Felgen Silber/chrom (Fabe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen Silber/chrom (Fabe)

      Ich hätte mal gerne gewusst, ob es eine fabe gibt die so gut aussieht wie Poliert. Oder eine die nah dran kommt ? Wen ja habt ihr ein Bild und den Fab Code:

      PS: Was kosted lackieren der Felgen (schon Glasperlgestrahlt)
      Oder ist es schwer die zu polieren ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ID-99 ()

    • Ne Farbe die so aussieht wo Hochglanzpoliert oder sonstiges gibt es nicht so wirklich. Zumindest keine die auch wirklich Wetterbeständig ist und auch noch später toll aussieht.

      Was das Felgen lackieren kostet mußt Du wirklich mal bei bei einem Lacker deines Vertrauens fragen. Den ich kann es immer nur wieder sagen, da gibt es einfach zu krasse Preisunterschiede.
      Außerdem kommt es noch drauf an wie die Felge aussieht, also ob das ne einteilige Felge ist eine mit Speichen oder was auch immer.

      Zum selber polieren kann ich nur sagen: Scheiss viel Arbeit.
      Bei meinen 16er BBS GTI Felgen ist der Klarlack auf dem Felgenhorn total ab und kaputt gewesen. Habe mir die Arbeit gemacht das selber zu polieren. Hör bloß auf, das dauert und dauert und dauert bis es vernünftig aussieht. Habe es immer noch nicht fertig. :D Habe einfach keine Lust mehr. :rolleyes:
      Naja, bald ist wieder der Winter da und viel Langeweile. ;)
      Außerdem kann es auch nach dem selber polieren bescheiden aussehen. Das muß schon richtig gründlich gemacht werden.
      Nochmal würde ich das nicht machen, dann lieber Felgen dafür zu nem Fachmann geben. :))

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Naja, die Brock haben ja einmal das "normale" Chrom und dann nochmal SLC Chrom. Aber sowas bekommst normalerweise nicht im freien Handel. :(

      Zu dem Zeug bei Ebay weiß ich nicht was ich sagen soll.
      Kannst es ja mal ausprobieren. Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, ich kenne bisher noch nix was wirklich langlebig ist an Chromlacken.

      MfG Sven :)
      ------------------

    • RE: Felgen Silber/chrom (Fabe)

      Es gibt zwar einen Lack der nennt sich "Platinium" und der Hersteller ist "LESONAL" oder auch "SIKKENS" da nennt sich der Lack "AGENTUM", ist aber der selbe, weil die Firmen zusammengehören

      Ist ein "Effektlack",bzw. Alu-Basislack wobei Basis vorher schwarz oder dunkelgrau vorlackiert wird, danach der Effektlack, danach Klarlack! Der Liter kostet aber ca. 150-200.-!!! Optik ist zar net wie Chrom sondern ähnlich poliert aber nicht spiegelnd, schwer zu beschreiben, aber coole Optik!!

      lesonal.de/stormcms/img/news/Finish_ganz_in_Aluminium.pdf

      hier ganzes Auto in Platinium:


      sikkens


      gibt aber noch anderes Lackverfahren, siehe hier:

      peter-stuecker.de/go.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bocki ()