Lackschaden Stossstange Golf 4

  • Hallo Leute... Leider ist mir soeben ein Missgeschick passiert... Unsere Garagen sind saumässig eng... jetzt bin ich ganz leicht vorne recht mit der Stosstange udn Zierleiste an der scharfkantigen mauer hängen geblieben... Folglich hat jetzt die rechte Zierleiste (sind das 2 oder ist das nen durchgehendes Teil?) tiefe Kratzer und auch leicht darüber und leicht darunter ist die Stoss-Stange leider mit verkratzt...


    Frage: Soll ich das komplett lackieren lassen (wenn ja was kostet das?) oder soll ich eine Teilreparatur (ATU und ähnliche bieten das glaube ich auch an) machen lassen? Farbe ist blackmagic perleffekt.


    Oder soll ich den Teilberiech einfach selber sauber überschleifen, Füllern udn mit ner passenden Spraydose ausbessern?


    Sollte ich dann die Leiste (neu kaufen und komplett lackieren, die ist glaube ich recht günstig (ist diese nur geclipst?)


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Jens1974 ()

  • Hallo erst einmal,


    wie immer bei Fragen nach Preisen .....


    Es kommt immer drauf an wie gut Du Deine Arbeiten gemacht haben möchtest .


    Die Kostengünstiste ist natürlich die do it yourself Methode mit der Spraydose.
    Aber bedenke wenn Du nicht die nötige Erfahrung im Schleifen, spachteln und Lackieren hast sind die 30 oder 40 Euro fürs Material zum Fenster raus geschmissen.
    Ein Lack-Doktor wird es vielleicht für 150 Euro hinbekommen, mit leichten Qualitätseinbußen... Farbabweichung oder leichte Schleifspuren wenn die Kratzer zu tief sind.


    Ein Lackierfachbetrieb wird die Leiste meist erstzen weil eine halbe Stunde Instandsetzen da schon locker 30 - 40 Euro kosten und eine neue Leiste auch in dem Bereich liegt.
    Der Stoßfänger ganz lackiert liegt meist mit Montage bei 250 Euro


    Nun kannst Du selber entscheiden .....


    Aber frage vorher einen Fachmann Deines Vertrauens :)


    Gruß


    Franky

  • dank Dir... hab mir das auch schon überlgt....
    also evtl die Leiste neu kaufen udn selbst lackierne, da die am meisten abbekommen hat.... lackieren lohnt nicht, dann eher nen Lackdoktor muss mal fragen, habe hier einen in der Nähe, dem habe ich Bilder geschickt udn morgen frage ich mal bei ATU nach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!