Unterschied TDI Symbole

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied TDI Symbole

      hallo, bin heute so über die Autobahn geschlichen und da ist mir aufgefallen das es verschiedene TDI Symbole gibt.

      hier von G4 Devil

      3B0 853 675 D 739 Schriftzug chrom 'TDI' 5,00 EUR
      3B0 853 675 E GQF Schriftzug chrom/chrom/rot 'TDI' 5,55 EUR
      3B0 853 675 L GQF Schriftzug chrom/rot/rot 'TDI' 5,55 EUR
      1J0 853 675 K GQF Schriftzug rot 'TDI' 9,00 EUR

      wollt da nun fragen ob das eine bedeutung hat die unterschiede?


      gruss Trouble

    • Ja, die Unterschiede sind bezogen auf die Power vom Motor:

      TDI - 90 PS
      TDI - 100 PS
      TDI - 115 + 130 PS
      TDI - 150 PS


      Teilweise wurden die Unterschiede aber nochmal geändert, hier im Forum gab es vor Kurzem eine Diskussion darüber.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Modelljahr 2003:
      Die 'alten' TDI-Motoren mit 90- und 110-PS entfallen.
      Die Modell-Kennzeichnung der TDIs wurde geändert: bislang hatten alle Pumpe-Düse-Motoren bis 130 PS einen Schriftzug mit TDI, ab sofort gilt: 100 PS: TDI - 130 PS: TDI - 150 PS: TDI

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: