mfd 2 im Golf IV

  • hi,
    habe zur Zeit das MFD Version D in meinem Golf IV verbaut. Mir würde aber auch das MFD2 sehr gut gefallen :)


    habe gesehen, dass es möglich sein soll mit entsprechenden Adaptern und wenn der Canbus um Golf IV vorhanden ist. Bei mir ist dieses leider noch nicht der Fall.


    Aber ich stelle mir die Frage, wenn ich den Can bus nur benötige für das Geschwindigkeitssignal. Kann ich dass dan nicht über das Gala oder ABS Signal regeln?


    Hatte zu diesem Thema leider noch nichts gefunden.

  • Servus!


    Es gibt Adapter, die den Einbau eines MFD 2 in ein Auto ermöglichen, das die Daten für das Navi noch nicht per can-bus bereitstellt.


    Im Allg. sollte man in jedem Golf 4 so nen Adapter benötigen, egal ob der can hat oder nicht.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Passt das denn von den Breiten / Höhen? Also kann man mittlerweiel ein MFD2 in einen Golf 4 mit installiertem MFD "D" einbauen lassen beim Freundlichen?

  • ihr wisst doch schon, dass die zweite navi-generation ein ganz anderes format hat oder? ich rede von den abmessungen. hinten siehts zwar nach din aus, aber vorne die blende... die ist doch viel größer...

  • Es gibt ja dieses berühmte Bild hier:
    http://img90.imageshack.us/img…i1101898167mfd2mk4no0.jpg


    Gibt es vielleicht von VW entsprechend angepasste Verblendungen, damit das MFD2 auch beim Golf IV passt? Oder kann man z.B. das MFD auf Höhe des Getränkehalters platzieren (also nach oben versetzen) und dort dann die Verblendungen links und rechts kürzen/wegmachen?

  • Das das mechanisch nicht passt, ist klar.
    Der Einabu selbst zieht auf alle Fälle ne Menge Bastlerei mit sich her.


    Bei VW selbst bekommst du mit größter Sicherheit auch keine Einbaurahmen für den 4er Golf, zumal die durch die Adapter ausm Zubehör wohl nichtmal den einwandfreien Betrieb garantieren würden.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • mmmh, ien jetta gli mit mfda :D
    naja, sieht echt besch aus. entweder es passt oder es passt nicht.

  • Na ja, wenn man das Ganze nach oben verschieben würde (an Stelle des Getränkehalters), dann wäre mir das gerade Recht, denn das MFD ist m.E. eh zu tief, um es gut ablesen zu können. Außerdem ist bei mir alles in schwarz, von daher meine ich nicht, dass das blöd aussehen würde.


    Ist ja nur die Frage, ob es ggf. von VW entsprechende Einbaurahmen oder so gibt.


    Und: Kann es sein, dass ein MFD "D" (Baujahr 2003) von den Steckern her passt? Oder braucht man da zwingend Adapter für

    2 Mal editiert, zuletzt von klopa2 ()

  • Du brauchst zwingend Adapter, denn das MFD 1 bekommt die Daten noch auf normalem Weg, das MFD 2 über CAN-Bus.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!