Tieferlegung und Neuwagen Garantie

  • Hallo...


    habe das Forum schon durchsucht, leider kein passendes Thema zu meinem Anliegen gefunden...
    ich fahre ja nen Jetta Sportline, der schon Serie ein Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung verbaut hat...
    ich möchte jetzt noch nen bissi dezenter weiter in Richtung Straße, sprich mit den 35mm HR Federn...
    nun die Sache, wie sieht es mit meiner Neuwagen Garantie aus, ist die dann komplett weg?!
    was hab ich für Möglichkeiten...


    vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...
    ich meine, ich bin ja nunmal nich der Erste und Einzigste, man sieht hier bei uns so viele neue Autos, die schon gleich tiefer gelegt sind...
    da muß doch was gehen...


    Gruß Lars

  • Frag doch einfach mal deinen Händler... Der kann dir im Gegensatz zu den Leuten hier nämlich eine verbindliche Antwort geben... (am besten schriftlich ;) )

  • ich hatte meinen gol fauch mit den 35mm federn tiefergelegt, als ich noch neuwagengarantie hatte und vw hat das nicht gejuckt !!! sie wussten es, aber ihnen war das egal !

  • Hi,


    eventl. mal den Händler fragen, wo Du den Wagen gekauft hast, wenn die die Federn einbauen, vielleicht bleibt dann die Garantie erhalten?!


    Ciao
    Sven ;)

  • Hallo...
    hmm, mein Händler sagte, dann is die Garantie weg...
    hat auch nich weiter mit sich reden lassen, kurze und knappe Antwort und mehr nich...


    also was meint Ihr nun?! hat Jemand schon Erfahrung damit?!
    ist dann die komplette Garantie erloschen oder wirklich nur die Garantie für die Fahrwerksteile...
    nu kommt schon, bin doch nich der Einzigste, der weiter nach "unten" möchte... *g*
    oder hat sich da noch Niemand gedanken drüber gemacht?!

  • Ich hab bei mir ein Gewindefahrwerk drin, und meiner ist BJ 2005.
    Bisher wurden alle Arbeiten, die sonst auf Garantie gemacht wurden auch weiterhin auf Garantie gemacht.
    Allerdings hab ich bisher nur ne neue Batterie auf Garantie bekommen, sonst war noch nichts am bora....*zum Glück* :baby:

  • Hi,


    komischer Händler, sonst frag doch mal bei VW an, die sollten das doch am Besten wissen.


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von Krake
    bei mir haben sie sogar klappergeräusche ausgebessert, obwohl ich federn drin hatte !!!


    Das gleiche bei mir auch, bisher hat sich niemand seitens des Werksatt quer gestellt wegen garantie.

  • hmm, ich spreche wohl nochmal mit meinem Händler...
    aber klingt ja alles ganz gut soweit...
    ich meine, man wünscht sich ja natürlich auch, das man keinen Garantiefall am Auto hat...



    PumpeDueser:
    Du hast nen Eibach Fahrwerk drin, -50mm... und dazu noch 17 Zoll Felgen...
    irgendwas am Auto gemacht?! oder paßt das alles so?!
    ich wollte im Sommer auch 17Zoll fahren und dazu dann eventuell die 35mm Federn von HR... aber wenn das Eibach Fahrwerk so ohne Probleme paßt, klingt das ja nich schlecht... paßt es denn?! *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!