Was ist sinnvoller "Auto-Lock" oder "Einzeltüröffnung"?

  • Was ist sinnvoller "Einzeltüröffnung" oder"Auto-Lock"? 0

    1. Auto-Lock (automatisches Verriegeln nach Anfahren) (0) 0%
    2. Einzeltüröffnung (einmaliges Drücken öffnet nur die Fahrertüre, zweimaliges Drücken öffnet alles) (0) 0%

    Hallo,
    ich habe einen 5-Türer Golf und wüsste gerne welches der oben genannten programmierbaren Features ihr im Alltag für praktikabler haltet.
    Bitte gebt nach Möglichkeit immer eine Begründung an!
    Ich bin mir nämlich noch nicht so sicher für welche dieser Funktionen ich mich entscheiden soll. Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich mich für die Einzeltüröffnung entschieden, dort konnte ich den Kofferraum allerdings auch über eine seperate Taste auf der FFB öffnen.


    Ich bin gespannt wie ihr zu den einzelnen Funktionen denkt.


    Und noch etwas, dies soll bitte keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn dieser Funktionen im Allgemeinen werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Wieso ist Nummer 2 etwas nervig im Stadtverkehr?


    Ich würde beides wählen

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Wenn ich wählen müsste, würde ich Autolock vorziehen.


    Aber beim G4 kann man ja auch beides haben =)

  • Ich hab mir die Einzeltüröffnung für paar Tage aktiviert, da aber als absolut nervig empfunden.


    Auf Auto-Lock möcht ich nimmer verzichten, gibt einfach ein Gefühl der Sicherheit ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Hi..


    Einzeltüröffnung bringt mir nicht viel.. ich öffne eh erst immer die hintere Tür.. Tasche rein.. und dann die vordere.. Für 2Türer vielleicht keine schlechte Sache..


    Aber Auto-Lock ist wirklich sinnvoll.. kann mir wenigstens kein Idiot von außen mehr die Tür aufmachen.. nagut.. nörgelnde Beifahrer muss man dann halt ignorieren..
    Darfst halt nur nicht vergessen noch Auto Unlock zu codieren ;) sonst isses nervig beim Aussteigen


    Zitat

    Original von Golf4Turbo:
    Wenn dann 1, Nummer 2 is im Stadtverkehr doch etwas nervig Freude


    Warum denn das? Egal ob man in der Stadt oder auf der Autobahn fährt.. sobald man schneller als 15km/h fährt wird abgeschlossen...
    Oder hast du gedacht, das geht dann auf zu auf zu auf zu ??


    Die Türen sollen übrigens bei einem Crash entriegelt werden, sodass man sie schnell und einfach von innen und außen öffnen kann. Ausprobieren will ichs nicht =)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985


    Die Türen sollen übrigens bei einem Crash entriegelt werden, sodass man sie schnell und einfach von innen und außen öffnen kann. Ausprobieren will ichs nicht =)


    MFG
    Toby


    Sie öffnen definitiv! Ich habe es im März getestet, in dem Augenblick wo der Chrashsensor das Signal hat öffnen die Türen! Kurz danach war meine Batterie schon platt und alle Türen (Fahrer/ Beifahrer soiwe Kofferaum) waren bereits entriegelt.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • gehen die türen beim 4er eigentlich auch nachm crash auf wenn man die von innen verriegelt hat (mit dem schalter)?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich denke mal, dass es egal sein wird, wie und ob die Türen überhaupt verriegelt sind.. Beim Crash wird aufgeschlossen...


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das sollten sie immer. Egal ob die Türen manuell, durch drücken des Schalters oder durch das Steuergerät geschlossen wurden.



    Da spielt die Türanzahl keine Rolle, es muss nur eben die original ZV sein.


    Was aber passiert wenn der Crash so blöd ist, das zuerst die Batterie tot ist weiss ich nicht... ob da noch Rest Spannung ist für die Öffnung vorhanden ist.


    Aber evt spielt es dann eh keine Rolle mehr on Tür Auf oder Zu wenn da ein Jumbo auf den Golf gefallen ist :]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • was brauch man um bei g4 die einzeltüröffnufn (ich nenns mal so) aktivieren zu können.

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    was brauch man um bei g4 die einzeltüröffnufn (ich nenns mal so) aktivieren zu können.


    Nenn du es so, ich nenn es trotzdem weiter Einzeltüröffnung - sorry, der musste sein :]


    Soweit ich derzeit informiert bin, sollte das jeder VW Händler über seinen Tester aktivieren, oder deaktivieren können. Beim Golf V kann man das selber über den Bordcomputer ändern.

  • Jo.. Geht mit jedem Tester, mit VAG-Com und mit VDS-Pro..


    Coding des KSG einfach um den Wert 1 dekrementieren..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Die Türen sollen übrigens bei einem Crash entriegelt werden, sodass man sie schnell und einfach von innen und außen öffnen kann. Ausprobieren will ichs nicht =)


    MFG
    Toby


    Ich hab auch das Auto-Lock/Unlock freigeschaltet und möchte es nicht mehr missen.
    In meinem Firmenwagen vermisse ich das jeden Tag.


    Das die Türen bei einem Crash entriegeln ist richtig, allerdings konnte man bei mir nach einem Sekundenschlaf, bei dem ich an der linken Leitplanke entlang geschrammt bin, nicht mehr die Fahrertür öffnen, weil die Leitplanke exakt auf Höhe der Türgriffe entlang ging und dadurch in der Tür der Seilzug der Fahrertür abgerissen ist. Das finde ich etwas bedenklich. Wollts aber nur mal erwähnt haben.

  • Zitat

    Original von Bodze


    Ich hab auch das Auto-Lock/Unlock freigeschaltet und möchte es nicht mehr missen.
    In meinem Firmenwagen vermisse ich das jeden Tag.


    Das die Türen bei einem Crash entriegeln ist richtig, allerdings konnte man bei mir nach einem Sekundenschlaf, bei dem ich an der linken Leitplanke entlang geschrammt bin, nicht mehr die Fahrertür öffnen, weil die Leitplanke exakt auf Höhe der Türgriffe entlang ging und dadurch in der Tür der Seilzug der Fahrertür abgerissen ist. Das finde ich etwas bedenklich. Wollts aber nur mal erwähnt haben.


    Man soll ja auch net beim fahren schlafen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!