Golf IV Bremsen hinten wechseln

  • hallo


    wollte mal fragen wie man bei ein golf 4 bj 2000 hinten die bremsen scheiben und die kötze kompl wechselt


    könnt ihr mir weiter helfen


    gruss vinci

    Gruss Vinci

  • Zitat

    Original von hannes83
    PS: geht aber auch mit einer Schraubzwinge und einer Rohrzange, aber net weitesagen..... :)


    Das möchte ich mal sehen :]

  • wenn du noch nie bremse selbst gemacht hast dann lass lieber die finger von der sache, =) =) =)


    ist eigendlich nicht schwer aber ich habe bei mir auf arbeit schon so manchen hobby bastler gehabt der es versucht hat und dann zum schluß mit dem adac abgeschlept wurden. weil das auto dann garnicht mehr gebremst hat,




    wenn dir vw zu teuer ist dann suche dir ne Freie werkstatt die ist um einiges billiger


    MFG

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Das möchte ich mal sehen :]




    stimmt, geht ohne probleme! man muss sich nur zu helfen wissen.
    aber wie nick schon sagte, wenn du keinen dabei hast der sich auskennt,
    zahl lieber paar euro dafür, dass es richtig gemacht wird, denn mit bremsen ist nicht zu spassen

    Gruß, Mišo

  • Ist auch alles in dem Buch "So wirds gemacht" beschrieben =)

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn du es noch nie selber gemacht hast und dir nicht ganz sicher bist, geh lieber in ne freie Werkstatt oder frag jemanden der sich mit so was auskennt. Denn mit der Bremse ist nicht zu spassen. Und wenn der Kolben im Sattel nur reingedrückt wird ist die Handbremsnachstellung im Eimer und ein neuer Sattel fällig =)

  • hallo


    ich habe schon mal die bremsen vorne mal gemacht das ging ganz gut und wie ist es mit den radlager hinten ( Muß man das einstellen so wie bei golf 2 oder )


    gruss vinci

    Gruss Vinci

  • ne, musst nichts einstellen

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Das möchte ich mal sehen :]


    das funktioniert einwandfrei! hab zuvor noch nie bremsen gewechselt und es hat super geklappt!
    hab's nach der anleitung von "so wird's gemacht" gemacht (toller wortlaut ?() wie es WerneS auch schon erwähnt hat =)

    Einmal editiert, zuletzt von Role ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!