Auch mal Kund tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auch mal Kund tun

      Hallo, habe jetzt inzwischen ein paar posts hinter mir, alles los..

      Komme aus München, bin 36, hatte bis September nen ollen Golf2 75PS gefahren,
      und mir am 01.09. einen Golf4 V5 (AGZ) Highline 5-Türer Bj.98 mit 89tkm in Indigo-Blau + Winter-Paket + DSP mit Gamma gegönnt.

      Habe bei der Suche nach dem Auto das Forum hier und doppelwobber.de kennengelernt,
      und möchte mich ganz herzlich für die vielen Infos bedanken, die mich dann zu dem Kauf genötigt haben :D
      Bin seit 04.10. Medium-Member, um auch finanziell den Betrieb des Forums zu unterstützen.
      Sehr gutes Forum, keine Dummschwätzer, selten rethorische Aussetzer 8)

      Schraube schon seit geraumer Zeit an Autos und Motorrädern, daher sind die Tipps hier Gold wert ;)

      VAG-COM mit USB-Kabel von ELV (40 €) auch schon zugelegt, funktioniert wunderbar...

      Schon umgebaut / repariert
      Gamma raus, JVC KD-AVX2 rein, aktiven Subwoofer in den Kofferraum, Dämmung Türen vorne und hinten
      Großer rechter Außenspiegel
      Reifen original 15" Alu abgenudelte Sommer runter, Goodyear UltraGrip7 in 195/65 R15H drauf
      Scheibenwischergestänge fest / Garantietausch
      LMM Garantietausch / Drosselklappe gereingt
      Getriebeadditiv Liqui-Moly wegen schwergängigem fünften Gang nach Autobahnfahrt
      Auto-Lock / Auto-Unlock / Verriegelungs Hupen aktiviert (letztes kommt aber wieder weg...)
      V5-Schriftzug vorne

      Geplant
      Umrüstung auf gut erhaltenes gebrauchtes GTI-Fahrwerk (noch ein bißchen Komfort...)
      17" für den Sommer (kaufen im Winter...), wahrscheinlich Santa Monica
      Alu-Pedale, Fußstütze, Türgriffe etc.
      LS Eton Pro 170 vorne und hinten
      Scheiben dezent tönen
      Standheizung

      Bilder gibts noch keine, mal sehen, wann ich dazu komme.

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michaelMUC ()

    • Willkommen im Forum und viel Spass mit dem V5...


      aber Spar Dir das GTI- Fahrwerk... da kann man genauso gut Serie fahren ?(

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • auch vin mir ein herzliches Willkommen.

      Wirklich sehr schön zu lesen das wir alle hier Dir schon ein Stück helfen konnten.

      Viel Spass weiterhin und lass dich nicht all zu sehr von den Leuten hier "lenken".

      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • Vielen Dank für die netten Willkommens-Grüße

      Und hier die Antworten zu den Posts

      @MisterGolf4
      Bin ein recht kritischer Leser, und für eine Fremdsteuerung bin wohl auch schon zu alt ;)

      @Turbo Marco
      Würde schon gut aussehen, der Aufwand (evtl. Karrosseriearbeiten, richtiges Fahrwerk) ist mir aber zu hoch,
      außerdem geht durch den noch niedrigeren Querschnitt und das entsprechende Fahrwerk noch mehr ´Komfort´ verloren,
      und die entstehenden Kosten stehen für mich auch in keinem Verhältnis 8)
      Da gönne ich mir eher etwas mehr Komfort wie eine Standheizung