Welche Sensoren passen in original PDC Lippe?

  • Hi!
    Ich möchte mir gerne die PDC an meinem Bora Variant nachrüsten. Die originale PDC von VW ist mir leider zu teuer, deswegen möchte ich nur die original PDC Lippe verwenden. Kostet ja nur so um die 50€. So und jetzt zu meiner Frage: Welche Sensoren (vom Durchmesser) passen in die originale PDC Lippe? Oder besser gesagt, welches PDC Komplettsystem könnt ihr empfehlen (natürlich ausgeschlossen das original VW System)? Welchen Durchmesser haben die Löcher in der Lippe? Bitte schreibt mir doch einen Link oder gibt mir die Adresse, wo man das PDC System, was sich am besten für die original Lippe eignet, bekommen kann. Wer euch sehr dankbar! Vielen Dank! Maurice25

  • versuche es doch mal damit



    mess doch einfach den Durchmesser vom loch mit ein Messschieber und dann vergleichst du die werde mit die vom Hehrsteller des Produktes, obwohl ich von solchen nachrüst dingern nix halte wenn schon dann original, kann mich mal an ein bericht erinnern, da haben die 12 PDC getestet und gerade mal 1 hat bestanden und der lag bei über 200euro




    MFG

  • Danke für den Tipp! Wäre ich auch selbst drauf gekommen. Nur leider habe ich mir noch keine PDC Lippe bei VW bestellt. Hätte es deshalb gerne vor dem Bestellen gewusst. Vielleicht kann mir ja noch jemand anderes helfen! Vielen Dank! Maurice25

  • Kaufe dir bei Ebay das orig. Steuergerät (ca.35€) und die orig.Sensoren (ca.45€).
    Die beiden Kabelbaume gibt`s bei Kufatec für ca. 60€. Original ist immer besser und das System ist dann auch Diagnosefähig.

  • Ich habe ein ParkBoy IV von InPro nachgerüstet mit original VW PDC-spoiler. Die InPro-sensoren sind nur ein paar Milimeter größer als die original Sensoren von VW. Also mit ein wenig Bastelarbeit (15 min.) hat alles mit dem Spoiler geklappt. Vorteil der Parkboy ist das Display im Armaturenbrett mit Abstandangabe in Zentimeter. Dazu kann man sehen welche Sensor ein Obstakel detektiert. Bin sehr zufrieden damit !


    Spoiler: 70 Euro; Parkboy IV (Ebay): 145 Euro.

  • Hi!
    Golf_NL
    Ich hab mir auch nen ParkBoy ersteigert, alllerdings hätte ich da noch ein paar fragen.
    Gibt es da keine probleme wenn man den Park Boy in der original VW PDC Lippe verbaut?
    Denn die sensoren sind dann ja schon sehr dicht am boden (laut in.pro sollen die sensoren in 50cm höhe positioniert werden , bei einbau unter 45cm höhe könnte es zu bodenechos kommen) oder kann man den erfassungsbereich so einstellen dass es nicht zu unnötigem piepen kommt?
    Ist bei dem ParkBoy eine montageanleitung für den golf dabei gewesen?
    Kannst du mal bilder von den sensoren in der lippe poasten (bin mir noch unschlüsssig ob ich mir eine PDC lippe holen soll oder die sensoren oben in der stoßstange verbaue)?
    Musstest du die Halterungen in der VW PDC Lippe entfernen dass die sensoren reinpassen, oder welche änderungen waren erforderlich?
    danke schon mal
    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex82 ()

  • hab das org. System vom Verwerter, komplett mit Lippe, Stg, Sensoren,Piepser usw für 130,00 gekauft. http://www.r-a-r.de , und diagnose funzt. Anschlußplan gibt hier in der Suche.


  • Hallo Alex, nein es gibt keine Probleme! Die Sensoren sind ein paar Millimeter größer als die orignal Sensoren, also ein bischen feilen oder vorsichtig bohren. Die Halterungen in der Lippe habe ich entfernt, aber das ist nicht notwendig.
    Wegen der Knick in der Lippe und die Ringen die InPro mitliefert, gibt's keine Falschmeldungen, nur wenn den Wagen vollbesetzt ist (5 Personen + Gepäck) und dann (viel) tiefer liegt. Aber das ist bei mache Systeme -auch Original- der Fall.
    Eine Einbauanleitung für den Golf ist nicht dabei, braucht man aber auch nicht. 12 Volt u.s.w. nimmt man von den Rückleuchten. Dann noch das Kabel nach vorne legen (Display) und fertig. Hat alles mit einander 2 Stunden gedauert.
    Das System funktioniert fabelhaft und hat schon ein Schaden vorgebeugt!


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/7672/dsc0113asy0.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/4784/dsc0114ayx3.th.jpg]

  • Erstaml danke für die schnellen Infos und die super Fotos! das sind ja gute nachrichten ;-). denke ich werde dann auch die PDC Lippe verwenden falls ich noch eine möglichkeit finde die sensoren plan in ihr zu versenken.
    gruß alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!