kleiner rechter Aussenspiegel

  • Kann mir jemand sagen was der kostet?
    Mit elektrischer Verstellung und Heizung.
    Und was das lackieren kostet?
    MfG Falk


    Das ist auch wieder sowas was ganz gut unter Tips & Tricks stehen könnte!

  • zumindest bei den deutschen Modellen. Solltest du einen großen rechten Außenspiegel (elektrisch mit Heizung) haben würde ich tauschen. Farbe BlackMagic Perleffeckt.


    Gruß
    Claus


    P.S. Das lackieren wird so um die 50-70Euro kosten

  • Ich meinte den linken. Sorry.

  • Der Spiegel hat bei mir so an die 100€ gekostet (elektrisch & beheizbar) und das lackieren beider Spiegel inkl. grundieren und Spiegledreieck mitlackieren hat bei mir 20€ gekostet.

  • Der Original VW Spiegel?


    Hast du das dann auch bei VW lackieren lassen?

  • ja, der Original VW-Spiegel...
    lackiert hat das nicht VW. das kann sich ja niemand leisten...

  • Gut gut. Dann werde ich mal schauen wo ich einen günstigen Lackierer herbekomme.

  • Hallo,
    hab 2 Fragen:
    Muss ich die Außenspiegel lackieren lassen oder kann ich auch einfach ne BMP-Sprühdose von ATU kaufen und drüber sprühen?
    Wie mach ich das am Besten?
    Ich wollte jetzt deshalb kein neues Thema aufmachen.

  • Hallo,
    hab 2 Fragen:
    Muss ich die Außenspiegel lackieren lassen oder kann ich auch einfach ne BMP-Sprühdose von ATU kaufen und drüber sprühen?
    Wie mach ich das am Besten?
    Ich wollte jetzt deshalb kein neues Thema aufmachen.

    Klar kannst du es mittels Sprühdose lackieren, nur das Ergebnis hängt von deinen Fähigkeiten ab ;)
    Du brauchst die Sprühdose, dann noch Schleifpapier und ggf. Silikonentferner, Bremsenreiniger...


    Du musst die Grundierung ja anschleifen, 600er NASS ... danach reinigen, und bissl aufwärmen, da haftet der Lack und verläuft besser ... also an einem warmen Tag in die Sonne stellen und dann in mehreren Schichten den BMP auftragen... zwischen den Schichten ein bissl warten, 1-2 Zigaretten.. damit keine läufer entstehen...

  • Ganz wichtig:
    Klarlack nicht vergessen. Nach ca. ner halben Stunde nach dem BMP musst du den drauf machen.
    Vorgehensweise wie oben schon beschrieben. (Außer anschleifen - brauchst du hier nicht mehr)


    Hab meine vorgestern auch selbst lackiert. Ist an sich kein Problem. :thumbup:


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • vielen Dank!
    dann probier ich das mal, ein Versuch isses ja wert und wenns icht klappt kann ich ja immernoch zum Lacker gehen.
    thomson
    du meintest doch den mit der grundierung, oder? Also müsste ich den anderen Außenspiegel ,der bei mir ja noch Silber ist, wie Lukas_AXR schon beschrieben hat anschleifen, richtig?

  • Ich meine: zwischen BMP und Klarlack nicht mehr schleifen.
    Also schleifen, lacken mit BMP und dann nach ner halben Stunde lacken mit Klarlack.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!