Jetta 1km mit 19 Zoll????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetta 1km mit 19 Zoll????

      Hi Leute,

      habe vor mir einen Jetta 2.0 TDI DSG zu kaufen.

      Wollte wohl Felgen in der Größe:

      8,5 *19 (ET reich ich nach) für die VA und
      9,5 *19 ET 45 für die HA haben.

      Würden die größen so ihne Probs mit max. tieferlegung sprich Reifenkante im Radkasten so passen?

      Und welche Reifengröße kann ich am besten fahren?

      Gruss Florian

    • RE: Jetta 1km mit 19 Zoll????

      Hallo Brabus9N
      also erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, wieder ein Jetta mehr :D

      8,5x19 mit entsprechender ET von min. 45 sollte kein Problem darstellen, auch OHNE Karosseriearbeiten.
      9,5 mit ET 45 wird aber sicherlich mehr als eng werden.
      Reifengröße 225/35 oder 235

      Ich selber fahre die BBS CH in 8x19 ET 50 mit 225/35 und Gewindefahrwerk.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheZero ()

    • Dann habe ich auch gleich mal eine Frage.
      Passen 9x19ET40 , die ich gerade auf einem Passat fahre, auf den Jetta (mit 40er Tieferlegung) auf VA und HA? Von LK passat es, das ist bekannt... .
      Achso mit 225/35er Reifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmi ()

    • Original von Helmi
      Dann habe ich auch gleich mal eine Frage.
      Passen 9x19ET40 , die ich gerade auf einem Passat fahre, auf den Jetta (mit 40er Tieferlegung) auf VA und HA? Von LK passat es, das ist bekannt... .
      Achso mit 225/35er Reifen.


      Was fürne ET. Soweit mir bekannthat der Passat eine wesentlich geringere Einpresstiefe. 9x19 brauchst Du schon ne 50er ET OHNE Karosseriearbeiten.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • ET40, steht doch im post.
      Am Passat habe ich noch (5mm an der VA und 10mm an der HA) Spurplatten montiert.

    • Oh sorry hab ich wohl "überlesen" :D
      Passt nicht OHNE Karosseriearbeiten.
      Selbst ne 8x19 ET 40 passt nicht.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von Helmi
      Hmm, das Problem ist sicher der Radlauf VA, oder? Dann muss ich mir bald was einfallen lassen... .


      Hinten is auch nicht mehr Platz, also unwesentlich mehr nur.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von RSII der OCT hat die selben Radläufe wie der Ver.. ;)

      Also beim Oct kann das ja passen, da kenne ich mich nicht so aus aber beim Jetta no way, zumindest nicht OHNE die Kanten zu ziehen.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...