IPod Adapter beim Radio-Naivgation - VW Passat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • IPod Adapter beim Radio-Naivgation - VW Passat

      Hallo,
      Mein Vater hat den VW Passat 3C mit CD-Radio-Navigationssystem und einem fünffachen CD-Wechsler. Nun hatte ich erfahren das es für das Radiosystem einen IPod Adapter gibt womit man alle gängigen IPods anschließen kann und diese dann über das Radio-Navigationssystem laufen lassen kann. Also es sollte so sein das man den Ipod nicht selbst bedient sondern ihn über das Radio und dem Multifunktionslenkrad.

      Nun ist folgende Sache, ich hab diesen Adapter beim Autohaus bestellt und diesen einbauen lassen. Nun war nun auch endlich mein neuer IPod Nano 4GB gekommen. Nun wollte ich diesen beim VW Autohaus einbauen lassen, doch sie sagten mir dann das wenn sie den Ipod Adapter und den IPod selbst anschließen. Muss dafür der CD-Wechsler abgesteckt werden. Weil angeblich das Adapterende an den CD-Wechsler Anschluss angeschlossen wird.
      Nun ist die Sache das mir das vorher gar nicht gesagt wurde. Auch wurde mir keine Auskunft in dieser Richtung gegeben das es danach irgendwie Einschränkungen gibt oder so.

      Nun ist die Sache das ich mit dem neuen IPOD dastehe den ich mir extra fürs Radio gekauft hatte. Und außerdem mit dem IPOD Adapter.

      Nun, was soll ich nun machen?
      Gibt es nicht doch irgendwie die Möglichkeit den CD-Wechsler anzuschließen und gleichzeitig den Ipod-Adapter. Denn ehrlich ganz auf den CD-Wechsler will ich nicht verzichten.

      Bitte um Hilfe!

    • Geht nur eins von beidem, haben wir uns auch schon schlau gemacht da in unserem GTI auch ein CD-Navi plus 6fach CD-Wechsler drin ist.
      Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir einfach n Chinch-Kabel vom Radio unterm Handschuhfach rausgelegt haben und der ipod liegt nun in der Mittelkonsole (da wo quasi der vordere Becherhalter sein soll) und man muß übern ipod bedienen. Ist aber eigentlich nicht so schlimm - übers Radio ist auch nicht so prickelnd (hab ich nämlich in meinem Golf über RCD300 mit ipod-Anschluß ab Werk). Und die Chinch-Lösung hat so um die 10 €gekostet soweit ich weiß :D