Wo finde ich das KSG und Kabel vom Türkontakt??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo finde ich das KSG und Kabel vom Türkontakt??

      Hi Leute,

      habe schon die suche gequält, aber leider konnte ich nicht so ganz finden, was ich gesucht habe.

      Folgendes suche ich:

      Wo sitzt das Komfortsteuergerät??

      Gibt es am KSG ein Kabel welches spannung führt wenn die Fahrertür offen ist?

      Wenn nein, kann ich das Türsignal in der Tür beim Steuergerät abgreifen??

      Wo bekomme ich das Signal ZV zu her?? Auch in der Tür? Wenn ja , welche Kabelfarbe und ist es Masse oder + gesteuert??

      Wenn ich das Relais von den NSW ansteuern will, wenn Zündung aus ist, benötige ich dann noch zusätzlich strom oder liegt am Relais für die NSW immer strom an, das Relais zieht aber nur an wenn standlicht+zündung an ist??!!

      Bin über jeden Tipp dankbar

    • das ksg sitzt hinter der sicherungsbox du musst um da ran zu kommen die fussraum verkleidung demontieren.

      um bei den nächsten fragen anworten zu können sollte man das baujahr /modelljahr von deinem fahrzeug wissen.

      die türsteuergeräte sind über das ksg mit einem bus verbunden also 2 drähte hier kannst du sicher nichts für dich dich sinnvolles abgreifen.

      was willst du nachrüsten für das du so viele infos vom komfortsystem brauchst.


      ob an dem relais nur permanent 12v anliegen oder nicht deine nsw werden auch weiterhin sich nur wie du beschreiben hast einschalten dafür sorgt der lichtschalter

    • Du kannst das Signal von der Türbeleuchtung abgreifen.Jedoch bekommst du dann von allen Türen ein Signal und nicht nur von der Fahrertür .Was wollsst machen Fußraumbeleuchtung oder Alarmanlage für beides wäre die Lössung optimal.

      Gruß

      Gruß nightmare

    • Brauche die Signale für meine eigene Comming/Follow me Home schaltung, diese funktioniert ohne Liichtsensor, wird erst aktiv wenn das licht einmal eingeschaltet wurde,der motor aus ist und die tür geöffnet wird. Beim öffnen der zv geht es auch an, und wenn die Tür geöffnet wird gleich wieder aus. Und wenn die schaltung aktiv ist, wird auch der Summer deaktiviert, wenn die Tür geöffnet wird.

      Ach so, G4 BJ 05/2003 TDI Varriant 4 Motion Sport Edition

      Das mit dem Relais für die NSW wollte ich nur wissen, weil ich dann von meiner schaltung die NSW ansteuern wollte, und wenn kein Dauerstrom dort vorhanden isrt, muß ich das gleich mit einplanen.

      Bin über weitere Tipps sehr dankbar.

      Gruß Andi

    • Hi...

      An T23/1 liegt das Signal der Fahrertür als active-low (Pin auf Massepotenzial, wenn Fahrertür auf) Signal an.. die anderen Türen gibts nur per CAN..

      ZV auf/zu kannst du leider nicht so leicht bekommen.. beim Golf Limousine könnte man die Pin für den Stellmotor in der Heckklappe nehmen.. geht beim Variant aufgrund anderer Ansteuerung nicht..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • also so wie ich das sehe kannst du da am ksg nicht viel abgreifen da bei deinem bj das alles über can bus geht. innenleuchte so wie nightmare geschrieben hat ist da sinnvoll nur das du dort ein ausschaltverzögerung hast. vielleicht ein wischrelais ( das hat jetzt nichts mit der scheibenreinigung zu tun) zwischen setzten.

      das mit den nsw musst du mal im schaltplan nachschauen wie du hier am besten den schalter für deine funktion brückst aber dann sollte es funktionieren.


      funktion eines wischrelais in der elektrotechnik

      es ist ein relais das nur bei einer direkten steigender flanke einen schaltimpuls gibt um in zeitverzögernden abschaltenden stromkreisen kurze schaltimpulse abgreifen zu können.