Hella Celis Scheinwerferglas Steinschlag

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella Celis Scheinwerferglas Steinschlag

      Hi,

      als ich heute von der Uni Heim gefahren bin, gab's plötzlich vorne rechts einen Schlag, jedoch konnte ich während der Fahrt nichts erkennen (hab gestern die Winterreifen montieren lassen und dachte, es würde damit zusammenhängen). Also bin ich rechts rangefahren und hab den Wagen untersucht, jedoch zuerst nichts festgestellt. Als ich dann zu Hause war, bemerkte ich einen kleinen weißen Streifen am unteren Rand des rechten Scheinwerfers. Näher betrachtet sah ich dann, dass ein ca. 5mm x 10mm großes Stück vom Glas direkt an der unteren Kante zur Stoßstange fehlte.
      Es ist zwar nichts undicht, jedoch sieht es optisch bescheiden aus, zudem sind die Scheinwerfer erst ca. 4 Wochen alt...
      Kann ich das Glas irgendwie noch reparieren bzw. austauschen, ohne den ganzen Scheinwerfer ausbauen zu müssen bzw. einzuschicken?
      Wie sieht das mit der Versicherung aus? Hab TK 150€ SB. Zahlt die sowas?

      Danke schonmal für eure Antworten im Voraus!

      Gruß Alex

    • Teilkasko übernimmt das auf jedenfall; Glaschaden beinhaltet auch die Scheinwerfer =) Besser wäre es natürlich, wenn du das Glas einzeln tauschen könntest, wozu ich leider nichts sagen kann :)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • So siehts bei mir auch aus. Nur dass das Loch oder die Absplitterung noch größer bei mir ist. TK SB hbae ich auch 150€ da bekomme ich auch nen neuen linken SW her. So viel ich weiß kann man das Glaß ab machen. Aber wie wieder dran machen ??? Keine Ahnung Und wo das Glas her bekommen ?? Keine Ahnung.
      Infos würden mich auhc interessieren !

    • Habt ihr bei Hella schon nach gefragt ob auch nur das Glas liefern können und wie man das genau wechseln kann? Weil wenn die sagen das es nicht möglich ist, dann muß ja eh a neuer Scheinwerfer her...

      lg
      Luder
    • Wenn du das Glas selbst abmachst, dann bekommste den SW nie mehr richtig dicht.
      Laut Hella wird das Glas bei der Fertigung verklebt und ist nicht mehr zu entfernen, d.h. neuer SW muss her..
      Soll ich jetzt einfach den kaputten behalten (nur so aus Spaß :D ) und von Hella mir nen neuen schicken lassen mit Rechnung oder soll ich den kaputten einschicken und "umtauschen" lassen? Bezahlen muss ich ihn ja so oder so, also behalt ich doch lieber den kaputten und stell ihn mir auf's Regal, oder? :D

      Gruß Alex

    • sind die hellas da anfälliger?

      meiner ist auch kaputt. nen riss von links nach rechts geschlagen :(
      riesen splitter drin.

      werd jetzt mal schauen wir ich das mach wohl auch über die teilkasko.

      hat jemand eine rechnung für mich, hab meine auf der tuningworld für 200 euro gekauft und bräuchte aber ne rechnung über den richtigen kaufpreis :(


      danke!

    • Denk mal schon, daß die Gläser von normalen Scheinwerfer passen. Sollte nur ein Hella Scheinwerfer sein, da die Gläser von Valeo Scheinwerfern nicht gut abgehen.

      Die Frage, was ich den da im Backofen mache, durfte ich mir vor ein paar Tagen auch anhören.

      Bevor ich das ganze über Teilkasko machen würde, würde ich die Variante mit dem Backofen vorziehen. Glas geht dann problemlos ab. Und es ist einfach einen Versuch wert.

    • da meine versicherung sich quer stellt suche ich jemand der auch einen scheinwerfer braucht!!!

      ICH BRAUCHE EIN FAHRER SCHEINWERFER ohne NSW

      vielleicht braucht jemand einen Beifahrer SW und dann kaufen wir den zusammen spart ihr etwas und ich auch ;)