felgengröße, passt das?!

  • soo, ich fahre ein 60/40 fahrwerk, dass durch den kofferraumausbau ziemlich ausgeglichen ist!!!


    zurzeit hab eich 18x8 felgen drauf mit 225/40 et 35 bereifung!!!



    ich möchte jetzt auf 19x8,5 umsteigen mit welchem reifen ?!


    215/35 et: ???


    225/35 et: ???


    was passt am besten bzw geht?!


    hab ich probleme das es nicht passen könnte?!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo ()

  • 19" auf einen 1,4er? :baby: mein lieber mann, kommst du dann noch voran? ;)


    ne, spass bei seite. soweit mir bekannt ist, kannst du die felgen mit beiden größen beziehen, musst aber auch im teilegutachten der felgen schauen mit welcher reifengröße du die felgen eingetragen bekommst

    Gruß, Mišo

  • Mit 215/35-19 kannst Du bis zu ET25 vorne und bis zu ET20 hinten fahren ohne das es schleift. Wenn Du mehr willst oder tiefer bist als 60/40 musst Du mindestens bördeln wenn nicht sogar ziehen.;)

  • tiefer will ich net (hab ja kein gewinde) ich hab jetzt von der mitte (felgenmitte) bis zum radkastenkante :D 32,5cm


    edit sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo ()

  • ich hätte die selbe frage aber halt mit 8,5 x 18 und et 30 sollen 225/35 Puschen drauf :)

  • Ist auch kein Prob.. hier wären bei den 8,5 mal 18èrn sogar vorne noch 5 mm Distanzen möglich den der Abstand ist Teilweise von der Felge und Reifen zum Federbein sehr gering.....


    Passt aber ohne Blecharbeiten....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Die Größe ist kein Problem. Fahre momentan ja auch 8,5x19" mit 215/35/19 und vorne ET27 sowie hinten ET20. Das passt! :)


    225/40/19 geht auch als Reifen, allerdings würde ich für 215/35/19 plädieren. Da ist mehr Platz dann für den Koti und es sieht auch besser aus. Hatte 225/40/18 vorher auf den alten Felgen mit gleicher ET und da ist jetzt schon deutlich mehr Platz...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • okay alle skalr 215/35 R18 werd ich dann nehme woberi ich da ne genehmigung vom jeweiligen reifenherstelle rbrauche?! wie mach ich das?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!