felgengröße, passt das?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • felgengröße, passt das?!

      soo, ich fahre ein 60/40 fahrwerk, dass durch den kofferraumausbau ziemlich ausgeglichen ist!!!

      zurzeit hab eich 18x8 felgen drauf mit 225/40 et 35 bereifung!!!


      ich möchte jetzt auf 19x8,5 umsteigen mit welchem reifen ?!

      215/35 et: ???

      225/35 et: ???

      was passt am besten bzw geht?!

      hab ich probleme das es nicht passen könnte?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebo ()

    • 19" auf einen 1,4er? :baby: mein lieber mann, kommst du dann noch voran? ;)

      ne, spass bei seite. soweit mir bekannt ist, kannst du die felgen mit beiden größen beziehen, musst aber auch im teilegutachten der felgen schauen mit welcher reifengröße du die felgen eingetragen bekommst

      Gruß, Mišo

    • Mit 215/35-19 kannst Du bis zu ET25 vorne und bis zu ET20 hinten fahren ohne das es schleift. Wenn Du mehr willst oder tiefer bist als 60/40 musst Du mindestens bördeln wenn nicht sogar ziehen.;)

    • tiefer will ich net (hab ja kein gewinde) ich hab jetzt von der mitte (felgenmitte) bis zum radkastenkante :D 32,5cm

      edit sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebo ()

    • Ist auch kein Prob.. hier wären bei den 8,5 mal 18èrn sogar vorne noch 5 mm Distanzen möglich den der Abstand ist Teilweise von der Felge und Reifen zum Federbein sehr gering.....

      Passt aber ohne Blecharbeiten....

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Die Größe ist kein Problem. Fahre momentan ja auch 8,5x19" mit 215/35/19 und vorne ET27 sowie hinten ET20. Das passt! :)

      225/40/19 geht auch als Reifen, allerdings würde ich für 215/35/19 plädieren. Da ist mehr Platz dann für den Koti und es sieht auch besser aus. Hatte 225/40/18 vorher auf den alten Felgen mit gleicher ET und da ist jetzt schon deutlich mehr Platz...

      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder