Werte Phantomeinspeisung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Werte Phantomeinspeisung

      Hallo,

      viel habe ich mittlerweile hier gelesen über die Phantomeinspeisung.
      Da ein Kollege und ich beide Probleme haben mit dem Radioempfang hatte mich das natürlich sehr interessiert.

      Nun wollte ich mir diesen Adapter besorgen und habe dabei festgestellt dass es dabei unerschiede gibt:

      Einen mit einem Wert von 150 Ohm der andere mit 50 Ohm.
      Welchen brauche ich? Die Adapter sind ansonsten identisch bis auf den Stecker, der aber ja mittels Adapter kein Problem darstellt. (Eingang ins Radio).

      2. Frage: Mein Kollege fährt einen Passat (Modellbezeichnung hab ich keine Ahnung ist aber der hier: Passat,vll.sagt mir einer die Bezeichnung..) Ich gehe davon aus, dass hier evtl. das gleicheProblem für den Radioempfang zuständig ist. Vll. Hat ja jemand Erfahrung damit.

      Ich hoffe auf eure Antworten

      mfg

      Graschi

    • Ähm, die Ohm Werte hängen doch davon ab, was für ein Nachrüstradio du eingebaut hast.
      Bei den Nachrüstradios gibts meine ich zwei verschiedene Antennesteckervarianten, die dann 50 oder 150 Ohm haben.

    • hm aber die steckerkann man doch adaptieren oder nicht? es gibt denkurzen stecker und den langen. für beide varianten gibts adapter.
      also warum sollte es davon abhängen?

      der typ im laden meinte es hat was mit dem empfang zu tun und 150 sei in jedem fall besser. aber das riskio will ich net eingehen

    • *lol* wo war das denn??? Media- Markt??? Also bei michaelneuhaus.de steht auch nix genaues zur Ohm Angabe. Irgendwo habe ich hier noch nen Stecker rumliegen, müsste ich mal suchen. Ansonsten kannste den auch beim VW- Händler bestellen.
      Thema ist bei mir schon so lange her. Ist der kurze nicht für den Winkelstecker und der lange für den geraden Stecker??? Und machen die Adapter nicht eventuell sogar ne ohmsche Anpassung???

    • jup genau das dachte ich ja. deswegen müsste es ja egal sein welcher adapter. kosten beide gleich. und wenn die ohmsche anpassung gemacht wird spielts ja keine rolle.

      eigentlich müsste dies ja der fall sein, sonst müsste ja wenn der antennenstecker net aufs radiopasst das radio ausgetauscht werden.

      rein von der logik her würde mir das sagen, adapter so lange am kabel rum bis es passt is ja eh egal.

      naja ich werds einfach testen.
      was kann im schlimmsten fall passieren wenn keine anpassung durchd en adapter passiert? dass der radioempfang schlecht bleibt?