Außenthermometer nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Außenthermometer nachrüsten

      hallo

      da mein Golf V 1.9TDi ja leider kein Außenthermometer hat. Habe ich mir einfach eins im Handel zum nachrüsten gekauft.

      Wo würdet ihr den den Sensor für die Temperaturmessung am besten anbringen. Ich dachte ja vorne in der Frontlippe hinter den/m Lüftungsgitter????
      Aber hauptsächlich liegt mein Problem noch darin wie ich das Kabel vom Thermometer z.B. in den Motorraum bekomme?
      Gibt es dort eine Möglich keit ohne viel Aufwand durchzukommen???

      Vielen Dank

      Gruß
      Oliver

    • das kabel-in-den-motorraum-stecken ist sicher nicht so das problem. ist auch sicher sinnvoll, denn vorne, unterhalb der lippe ist meiner meinung nach der beste platz, um abwärme zu verhindern.... die werksseitigen thermometer haben, zumindest bei der climatronic, mehrere messpunkte.

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)