Ölwanne 1.8T AUQ

  • Hallo!


    Habe mir heute meine Ölwanne eingerissen.
    Möchte diese so schnell wie möglich ersetzen.
    Kann mir jemand einen Preis nennen und ob man auch günstiger dran kommen kann? Wird die von anderen Firmen nachgebaut? Passt eventuell eine Ölwanne von einem anderen Modell bei meinem 1.8T AUQ? Könnte ja auch nochmal günstiger sein..


    Leider hat es auch leicht hell-grau gedampft. Meine aus Richtung Auspuff und nun habe ich Angt vor einem Riss im Block. Der Bodenkontakt war auch ziemlich heftig...


    Vielen DANK im Voraus!!!


    David

  • 038 103 601 MA ölwanne
    038 103 601 M ölwanne mit öffnung für ölstandsensor
    kostet jeweils um die 80€
    das ist die ölwanne, die auch beim 150ps modell verwendet wird. aber vll. hast du glück und findest beim teileverwerter eine.
    http://home.arcor.de/bora-special
    http://home.arcor.de/bora-special/teileverwerter.htm


    ich denke nicht, dass man sich so schnell was am motor aufreißen kann. vorher müßte man ja schon mit den querlenkern aufsetzen. die sind ja ungefähr genau so tief wie die ölwanne. manchmal hört es sich aber auch schlimmer an, als es ist =)

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Sind die Preise netto oder brutto? Ich brauche dann noch die passende Dichtung und das Klebezeugs oder? Muss ich etwas beachten beim Ein- und Ausbau?




    Zitat

    ich denke nicht, dass man sich so schnell was am motor aufreißen kann. vorher müßte man ja schon mit den querlenkern aufsetzen. die sind ja ungefähr genau so tief wie die ölwanne. manchmal hört es sich aber auch schlimmer an, als es ist


    Hoffe ich!!
    Der Aufprall war echt hart und der Qualm wunderte mich halt.

  • Zitat

    Original von David2k
    Hoffe ich!!
    Der Aufprall war echt hart und der Qualm wunderte mich halt.


    Naja, wird halt Öl auf den Auspuff gekommen sein.
    Passen sollte eigentlich jede Ölwanne von einem querverbauten Motor mit 827er Block; so ist es jedenfalls auch bei den rennsportteilen.

  • D 176 404 A2 silikon dichtmittel ca. 14€ 93g
    preise inkl. mwst. 100%ig stimmen die preise aber nicht. wobei es bestimmt nicht auf 3 oder 4 euro drauf ankommt...

  • Ölwanne hab ich...
    Aber wie bekomme ich die letzten beiden Schrauben raus. Die sitzen zum Getriebe hin leicht schräg und sind nur sehr schwer zu erreichen. Wie habt Ihr das gemacht? Brauche ich mal wieder Spezial-Werkzeug?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!