Mit VDC Pro Tacho Programmieren ?

  • Kann ich mit VDC-Pro auch einen neuen Tacho Programmieren mit meinen alten Daten WFS usw. ?
    Wenn ja hat da einer eine Anleitung wie das geht oder nen Tip danke


    Gruss RS

  • Hi..


    Soweit ich weiß geht das nur mit VAGdashCOM.. das ist speziell für Tachos vom VAG Konzern gemacht..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ablauf


    anfrage auf zugang eeprom -> fragestellung vom tacho ( parole ) -> nun muss dein zugangsprogramm schlüssel erstellen mit denen er dein tacho zu bombardiert um den richtigen herauszufinden ( sonst sagt der tacho du kommst hier net rein !! )
    -> passt der errechnete schlüssel ( parole ) bekommst du den zugang zum eeprom


    also du siehst hier scheitert dein vds-pro kläglich alles was du günstiger haben könntest als das schon genannte tool wäre ein programmer. dann heisst es tacho zerlegen eeprom eventuell auslöten und dann auslesen aber hier haben viele schon mit so einer aktion den datensatz gekillt und dann ist ebbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd# ()

  • du kannst vdo-Pro genauso wie Vag-Com benutzen um einen neuen Tacho in deinem Auto anzulernen WFS, Schlüssel. jedoch keine Tachostandsanpassung, das geht wie oben erwähnt nur mit VAGdashCOM.

  • Zitat

    Original von boratino
    du kannst vdo-Pro genauso wie Vag-Com benutzen um einen neuen Tacho in deinem Auto anzulernen WFS, Schlüssel. jedoch keine Tachostandsanpassung, das geht wie oben erwähnt nur mit VAGdashCOM.


    ok das wollte ich wissen kann mir vielleicht einer sagen wie ?
    Ja und wenn der Tacho neu ist also 0Km drauf hat dann auch net ?


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!