Einbau K&N Luftfilter (G5 GTI)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbau K&N Luftfilter (G5 GTI)

      Hallo

      Habe gestern für meinen G5 GTI einen K&N Sportluftfilter gekauft.
      Heute wollte ich dieser einbauen leider bekomme ich die Motorabdeckung nicht weg.....

      Könnt ihr mir weiterhelfen??

      Thanks

    • Ja des müssten 8 Gummipfropfen sein... ist echt scheiße zum weg machen... auf alle fälle musst du die ganze Motorabdeckung entfernen, nicht nur die weiße bzw. silberne schmale wo "Turbo" draufsteht...
      Ganz vorsichtig übrigens die Dinger sind echt leicht zu beschädigen... aber wie gesagt, einfach abziehen...

      Gruß

      Matthias

    • Einfach nur mit Gefühl daran ziehen, damit sollte sie abgehen...

      Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber icgh glaube das wenn du vor dem Motorraum stehst, links hinten bei der Abdeckung als erstes den Stecker abstecken mußt...

      Und nicht vergessen, diesen wieder anzustecken, sonst bekommst du eine Meldung das du in die Werkstatt fahren sollst... :]