Einbau K&N Luftfilter (G5 GTI)

  • Hallo


    Habe gestern für meinen G5 GTI einen K&N Sportluftfilter gekauft.
    Heute wollte ich dieser einbauen leider bekomme ich die Motorabdeckung nicht weg.....


    Könnt ihr mir weiterhelfen??


    Thanks

  • Ja des müssten 8 Gummipfropfen sein... ist echt scheiße zum weg machen... auf alle fälle musst du die ganze Motorabdeckung entfernen, nicht nur die weiße bzw. silberne schmale wo "Turbo" draufsteht...
    Ganz vorsichtig übrigens die Dinger sind echt leicht zu beschädigen... aber wie gesagt, einfach abziehen...


    Gruß


    Matthias

  • Einfach nur mit Gefühl daran ziehen, damit sollte sie abgehen...


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber icgh glaube das wenn du vor dem Motorraum stehst, links hinten bei der Abdeckung als erstes den Stecker abstecken mußt...


    Und nicht vergessen, diesen wieder anzustecken, sonst bekommst du eine Meldung das du in die Werkstatt fahren sollst... :]

  • Danke Jungs, mit ein bisschen Mut hab ich es hingerkriegt....


    Grüsse
    g.

  • bringt das bissl sound oder für was ist der k&N luftfilter gut?

  • Zitat

    Original von Tattoo
    bringt das bissl sound oder für was ist der k&N luftfilter gut?


    das bringt weder sound noch sonst was, ist eigentlich rausgeschmissenes geld

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!