Stossstange ein/ ausbauen Anleitung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stossstange ein/ ausbauen Anleitung?

      Hallo zusammen, hat mir jemand eine Anleitung wie ich die Front bzw. Heck-Stossstange beim Golf 4 Aus und wieder einbauen kann? Muss diese abbauen zum lackieren oder evtl tauschen.

      Danke

      PS: Ist Spezialwerkzeug nötig?

    • du brauchst kein spezialwerkzeug.

      es gibt z.b. bei atu das buch wie helfe ich mir selbst! passend zu deinem fahrzeug typ kostet um die 20€. darin werden diese schritte detailiert beschrieben, teilweise auch mit bildern.

      front:
      schrauben im radkasten lösen, kühlergrill ausbauen, schrauben hinter den unteren gittern lösen und nach vorne abziehen, am besten mit 2 personen

      heck:
      rückleuchten ausbauen(nicht mit gewalt, es sind pro leuchte 3 schrauben nur etwas versteckt), dann schrauben von oben lösen, plastikstifte durchstossen, schrauben am unterboden lösen und wieder mit 2 mann abnehmen

    • Original von Jens1974
      was meinst Du mit unteren Gittern?
      die 3 Kleinen Gitter (wo das rechte für die Luftzufuhr zum LLK dient) die geclipst sind?

      ja links und rechts rausnehmen, dann siehst du schon die schrauben, bzw beim rechten ist noch nen sensor den du nach oben rausschieben kannst

      Original von Jens1974
      Bei den Heckleuchten meinst Du von innen hinter der Verkleidung die 3 Muttern, oder?

      richtig...

      for further questions do not hesitate to contact me... :D
    • schließe mich gleich mal an.
      hatte hier mal ne klasse anleitung zum stoßstangen abbauen.
      doch eine bestätigung eurer seits brauche ich noch. habe ne SRA in der stoßstange.
      muss ich da beim abbauen der stoßi etwas beachten oder bleibt die einfach drin/dran?
      habe mal beim suchen gelesen, dass die kappe oben ab muss. wozu ? wie ?
      oder nur irgnd nen schlauch abmachen ? helft mir bitte !

      mir gehts darum, dass ich vernünftig meine neuen scheinwerfer einbauen kann.

      danke
      Robbi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tunerfan ()

    • servus tunerfan....

      Musst die Kappen von der SRA abmachen, da sonst die Stoßstange net runter bekommst.

      einfach bevor die Stange abmachen willst, die kappen mit samt der SRA leicht rausziehen.
      Dann links und rechts ausklipsen.
      Die "nackte" SRA nun wieder loslassen.(fährt wieder rein).
      Nun die Satnge abnehmen.

      Gruß

      Gruß Chris :)
      8) =) 8)Dezent ist Trend 8) =) 8)

    • danke für deine hilfe bezüglich der SRA-kappen.
      dann bin ich ja gewappnet für den scheinwerfer-austausch.

      @ jens
      die anleitung habe ich noch. der upload bei rapidshare hat leider nicht geklappt.
      ich schicke sie gerne jemanden zu der sie hochladen kann - bitte bei mir melden.
      robbi.mail@gmx.de

      robbi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tunerfan ()