Aerowischer schlieren/rubbeln

  • Hi,


    hab bei mir die Original Aerowischer von VW nachgerüstet, aber habe seit beginn an immer folgende Probleme:


    Vorne: Der Wischer wischt beim hoclaufen sauber, beim runterlaufen aber gibt es wasserspuren, also genauso, dass ich nie eine saubere Scheibe habe, umgekehrt wäre es ja noch tragbar


    hinten: der Wischer rubbelt extrem... dreht man das Wischerblatt um, hat man kurze Zeit wieder Ruhe (aber nur nen paar tage), danach gelcihes Problem, der Wischer rubbelt über die Scheibe (klingt schlimm und hinterlässt auch kin suberes Wischergebnis)


    Hat jeman eine Lösung?

  • hab ich bei meinen auch, würde mich auch mal interessieren, hab erst gedacht die sind kaputt, aber jetzt hör ich das du die neu montiert hast ...

  • ich habe ebenfalls das problem, habe meine allerdings schon ca. 6 monate!
    ich hab mir jedenfalls jetzt auch neue gekauft! werde ich demnächst mal montieren! denn die schlieren nerven wirklich etwas!


    allerdings hätte ich etwas mehr davon versprochen von der haltbarkeit, denn für knapp 30€ kann man doch was verlangen oder net?!

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • Anstellwinkel korrigieren lassen......


    Passiert, wenn man zu sehr am Wischergeänge oder den Wischerarmen reisst.....


    Und zum Verschleis.....Das sind normale Wischergummiies, wie bei allen anderen Wischern auch. Warum sollten die länger halten!? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • kann man das auch selber korrigieren? Desweiteren frage ich Dich, wie Du das beim heckwischer machen willst, da ist der Arm aus Kunststoff, wie willst Du da was verstellen (verbiegen?)

    Einmal editiert, zuletzt von Jens1974 ()

  • Den Anstellwinkel korrigieren kannst du ohne das entsprechende Werkzeug vergessen.


    Das machen die aber eigentlich beim :) lichen so nebenbei.


    g Buddy

  • Das war auch auf vorn bezogen.....


    Hinten kannst du nichts machen, ausser einen Motor vom Polo zu verwenden (wenn er denn passt). Dann stimmt auch der Abstand zur Scheibe und damit der Abpressdruck wieder.
    Was beim Golfmotor mit polo-Wischerarm ja nicht der Fall ist.

  • ähm, bei Pacific ist der doch serienmäßig dabei, also auch mit passendem Motor, und da ich nix ummontiert habe, müsste es doch auch ohne einstellen passen, tuts aber nicht ...


    Also in anderen Worten liegt das wohl am Wischer und nicht an einer falschen Montage oder ähnlichem

  • ja habe ich auch mal anderswo gelesen, dass es Probleme gibt und man eigentlich garnichts machen kann.... naja, hab jetzt mal RainX drauf geschmiert, dann brauche ich die scheiss Wischer nicht so oft

  • Nun gut, Du hast ja jetzt schon Rainx drauf. Aber ich würde trotzdem mal die Scheibe und von aussen und die Wischergiummis gründlich mit nem Scheibenreiniger säubern.
    Danach wischen die bei mir immer wieder 1a =)

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    ähm, bei Pacific ist der doch serienmäßig dabei, also auch mit passendem Motor, und da ich nix ummontiert habe, müsste es doch auch ohne einstellen passen, tuts aber nicht ...


    Also in anderen Worten liegt das wohl am Wischer und nicht an einer falschen Montage oder ähnlichem


    Beim G4 gibt's diesen Wischer hinten nicht Serie. Nichtmal beim Modelljahr 2007. Hinten gibt's immer nur den normalen Wischer.

  • Sach mal Michael, ich dachte bei den Aeros bäuchte man nicht mehr den Anstellwinkel einstellen lassen bzw. ist der Anstellwinkel nicht mehr ganz so wichtig?!?

  • aba was willst du machen, wenn die wischer rubbeln und neue wischerblätter keine änderung bringen?


    Anfangs wurden dann die Wischerarme getauscht. Mittlerweile gibt's wohl aber wieder was zum einstellen.......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!