was meint ihr 18 oder 19 zoll?! (1,4)

  • hab ja vor kurzem schon was gefragt bezüglich der felgen und reifen größe!!!


    was meint ihr ich kann mein fahrwerk nicht verstellen!!! (60/40)
    18 oder 19 zoll?! man bedenke auch ich hab einen 1,4er!!!


    hier mal 2 bilder von meinem auto!


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sebastian-be/oz4.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sebastian-be/fake.JPG]


    was würdet ihr machen 18 oder 19 zoll?! 19 wird eng?! hab 32,5 cm von radmitte biss kotflgelklante!!! (vorne und hinten (durch kofferraumausbau))


    oder 18 zoll mit anderen reifen aber ich kann ja net tiefer wie sieht das dann aus :-/


    diese felgen gefallen mir:
    -asa ar1 frontpoliert
    -rial daytona race
    -bbs ch


    was würdet ihr machen zollgröße reifen?! welche felge?!

  • Hi,


    was hast du denn jetzt 225/40R18 ?!
    Dann wirst du mit 225/35R19, keine Probleme bekommen, weil der Durchmesser ja sogut wie gleich ist. Falls es eine 8j Felge werden soll, dann nimm 215er und wenns ne 8.5er ist, dann ein 225er. Für den 1,4 würd ich jedoch 215er empfehlen.


    MfG

  • richtig das fahr ich 225/40 R18 ET 35 19 zoll gibts fast met in 8J, denke 8,5J wirds dann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo ()

  • 19èr sind vorne null Prob solange du nen 215èr reifen nimmst..... und bei der ET um die 30 bleibst.....


    hinten kannst ja dann auch ne 8,5èr oder 9 mal 19 Zoll aufziehen mit ner bißchen extremeren ET damit die weiter rauskomtm und dann en 225 Reifen drauf oder gleich ne 9,5 er Felge, bekommst mit 225`er Reifen locker drunter, komtm halt auch drauf an ob es dir gefällt wenn die Felge übersteht.... ansonsten hinten nen 235.... Denn von 18 Zoll auf 19 Zoll ist der Sprung vom Umfang her ned groß ist zwar Minimal größer alles mit allem aber wie immer kommt es auf die ET und den Reifen an....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • hmm also der hab vorne ind hinten den gleiche abstand von 32,5 cm,... ich denke das da 215/30 am besten wären aber wenns net passt bin ich... was kostet den sowa skantenumlegen usw ?!

  • hmm ok also 8,5 x 19 wirds wohl werden!!!


    wieviel ist dne eine 8,5J felge größer als eine 8J?!


    würdet ihr distanzen einbaue wenn ja welche bei 8,5 x 19 rundrum !!!


    VA ?! HA ?! KEINE?!


    mfg

  • Mit 8x19 und 215/35/19 wirst du garnichts machen müssen (vorausgesetzt die ET liegt um die 30 +/-5), bei 8,5x19 vielleicht die Kanten umlegen.


    Vorne verbauen sich manche 5mm wegen der Freigängigkeit nach Innen und Hinten kommt auf die ET deiner Felgen an.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bei dem 75PS-Rotzer würd ich maximal 15" nehmen, sonst kommste ja garnimmer vom Fleck o_O.

  • Zitat

    Original von Beast
    Bei dem 75PS-Rotzer würd ich maximal 15" nehmen, sonst kommste ja garnimmer vom Fleck o_O.


    Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag :tongue:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag :tongue:


    :D :D :D :D :D :D


    Dieser Spruch ist so alt wie Pfeil und Bogen.... Den wer schön sein will muß leiden.... denn wenn das auto scho ned so viel Ps hat ob es etwas schneller oder langsamer geht, da kommt es nicht mehr drauf an.....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • hmm also i möcht mir auch evt. 19er schlappen draufmachen, hab momentan 18er drin, die streifen innen leicht am plastik und vorne bricht immer so ein teil weg, da wo die schürze befestigt wird, wie kann ich für abhilfe sorgen??? hab je 5mm vorne drin!

  • Beast
    wayne?! ist leider net gefragt :D


    @AxelFFM
    ich denke ich mach nen 225/35 R19 drauf ET wei sich net...

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    hmm also i möcht mir auch evt. 19er schlappen draufmachen, hab momentan 18er drin, die streifen innen leicht am plastik und vorne bricht immer so ein teil weg, da wo die schürze befestigt wird, wie kann ich für abhilfe sorgen??? hab je 5mm vorne drin!


    Das ist "normal" wenn Du vorne unten praktisch mittig meinst....



    Also ich fahre 8,5x19 ET30 mit 215/35 und bin 90mm tiefer das geht alles !

  • nimm auf jeden fall 19" er wenn du die möglichkeit hast =)

    Gruß, Mišo

  • Also ich habe 18" und ist das Maximale. Ich fahre selber 225/18/ET35 und das ist für ein 1,4 l schon sehr groß. Anzug kaum vorhanden. Und dann willst du noch 19" draufmachen?
    Deshalb spare das Geld.
    Der Gsamteindruck mit einem so schwachen Motor ist mieß. Es sei du willst noch mind. 3000 für einen Motorenumbau investieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!