[G4] Bilstein PSS9 B16

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [G4] Bilstein PSS9 B16

      Hallo!

      Ich habe seit ca 1 Monat ein Bilstein PSS9 B16 verbaut! Jetzt habe ich es auf der Vorderachse schon ganz runter geschraubt und die tieferlegung stellt mich nicht wirklich zufrieden.

      Ich hab mir vor einer Woche neue Domlager von bonrath geordert die um 1 cm tiefer sein sollen. ich hoffe die kommen bald :D

      jetzt habe ich in irgend einem vorum gelesen find es leider nicht mehr .... so irgendwas von wegen wenn man die vorspannferdern ausbaut kommt man tiefer kann das wirklich sein? oder funktioniert das nicht!

      sry kenn mich leider nicht so wirklich gut aus ... jedoch kann ich nur sagen das, dass fahrwerk vom fahrkomfort und der sportlichkeit ein wahnsinn ist :) aller erste sahne :D

      Vielen dank schon im voraus
      mfg Thomas

    • angeblich gibt es von H&R ne andere Feder dafür..., aber wenn Du die Suche bemüht hättest, hättet du jede menge threads gefunden wo drin steht das das PSS9 B16 nicht sonderlich tief geht..., da es nicht so tief geht hat es aber super fahrverhalten...., wenn du dann andere federn rein machst ist´s vorbei mit dem komfort...

      MfG Stefan
    • RE: [G4] Bilstein PSS9 B16

      Original von xantos99
      .... so irgendwas von wegen wenn man die vorspannferdern ausbaut kommt man tiefer kann das wirklich sein? oder funktioniert das nicht!


      ..........und schon fährst du ohne Versicherungsschutz umher. Das ist es wirklich nicht wert.
    • hallo!

      nein ich will das fahrwerk ja nicht versauen deswegen habe ich ja die frage in den raum gestellt.

      Und ich habe mich natürlich vor dem kauf hier informiert deswegen hab ich ja zu diesem fahwerk gegriffen. Mir gehts ja hauptsächlich um den fahrkomfort und da ich gerne etwas "sportlicher" fahre um die sicherheit.

      ich habe auch die threads gefunden in den steht das es nicht sonderlich tief geht jedoch habe ich auch keine genauen angaben gefunden "wie" tief versteht ihr?

      aber die tieferen domlager stellen keine gefahr dar, dass das fahrverhalten ins negative geändert wird?

      Vielen dank für die antworten
      mfg Thomas

      PS: nur der vollständigkeit halber wenn man die vorspannfeder bei einem gewinde rausnimmt würde es tiefer werden stimmt das also ?!

      PPS: nein ich werde es nicht machen :D

    • bei jegliche veränderungen am fahrwerk erlischt das gutachten und damit auch deine be. und zudem ist es frevel ein bilstein fahrwerk zu verändern?! ;)