Golf V / Jetta - Neuwagenkauf: Rabatte in Österreich?

  • Hi all!
    Ich bin auf der suche nach einem neuen Fahrzeug und nach einer Probefahrt letzten Freitag mit einem Golf V 1.4 TSI 140PS bin ich begeistert von dem Fahrzeug.
    Meine Frau ist wegen Familienplanung und wegen der Optik eher für den neuen Jetta mit gleichem Motor.
    Jetzt wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen betreffend NEUWAGENRABATT in Österreich.
    Wie weit kann ich bei den Verhandlungen gehn? Was ist die Obergrenze?
    Bei Skoda hat mir ein Verkäufer 7% auf den Roomster 1.6 bzw. 8% auf den Octavia 2.0 FSI angeboten.
    Bei Audi hab ich für den A4 2.0 FSI ein Angebot für 8-9% bzw. mit Vorführwagendeal (2 Monate) 13-14% bekommen.
    Eigtl. hatte ich mit >10% gerechnet. (so in Richtung 15%)
    Wie macht man das überhaupt am besten? Einen Preis nennen der die äußerste Grenze darstellt und dann abwarten ob man rausgeschmissen wird oder nicht?o.O^^


    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen :)


    lg
    mdbsurf74

    Einmal editiert, zuletzt von mdbsurf74 ()

  • Würde auch einfach hingehen und sagen: "so und soviel bin ich bereit zu zahlen".


    Beim Sportline der ja fast 26t€ kostet würd ich einfach mal 22 sagen und dann schaun was der Verkäufer dazu meint. Er wird dann irgendwas vonwegen 25 schwafeln, dann legst du deinen Penis aufn Tisch und sagst "23 oder ich geh 3km weiter zu Opel/Renault/was auch immer".

  • danke für den vorschlag, so in etwa werde ich es auch machen. die stelle mit dem penis werde ich aber noch überarbeiten :D

  • ich hab bei meinem golf 5 sportline tdi 8% + 1 satz neuer winterreifen + felgen und den 1. service umsonst bekommen!


    hab den wagen aber auch bar bezahl, und hat auch ziemlich lang gedauert bis wir uns einig waren!

  • Ich komm zwar net aus Austria aber ich habe bei nem neuen G5 11% bekommen! ;) Einfach mehrere Händler abklappern, so wird man auch bei jedem mal Verhandeln sicherer. Außerdem wenn du da selbstbewusst hin gehst, gleich weißt was du Aussatungstechnisch willst merken die gleich, dass du dich ein bisschen auskennst und geben dir mit Sicherheit über 10% =)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!