Woher bekommt man günstig Exide und Optima Batterien?

  • Hagen Batterie-Ecke


    da gibt es die Exide 900DC für ca 160 Euro
    hab meine dort auch her!


    Gruss Gass

    Einmal editiert, zuletzt von Gass ()

  • Ninn die exide 900 DC ist laut mehreren tests die beste Gel Batterie

  • Und was soll ich dann für die Hifi nehmen? Weil für die Kapazität die sie hat, ist sie mir zu teuer! Und liefert zu wenig Strom!

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Hab ne gebrauchte (6 Monate) Northstar NSB90 für 180€ bekommen. Top Batterie in meinen Augen. KAnnst sonst auch nach Kinetik, Hawker, Stinger oder Powercell schauen. Leistungsstark und oft auch sehr klein.

  • btw: Die 900dc ist keine gel batterie sondern eine AGM Batterie.


    ich hab meine darmals glaub über ebay neu gekauft für 150€

  • Zitat

    Hab ne gebrauchte (6 Monate) Northstar NSB90 für 180€ bekommen. Top Batterie in meinen Augen.


    Jo, die kenn ich auch! Die baue ich regelmäßig als Zusatzbatterie in unsere T5 Transporter ein. Mal abgesehen vom Gewicht (schlappe 37Kg) bringt die echt Leistung! An dieser Batterie hängen bei uns die Standheizung, 1 Spannungswandler mit Laptop, Kopierer und Drucker. Telefon läuft auch noch drüber, ebenso wie eine BOS Doppelfunkanlage. 8 Stunden volle Power ohne schlapp zu machen, das ist eine riesige Leistung und das Beste was ich bisher am Markt gesehen habe! Die herkömliche, serienmäßige, stinknormale Starterbatterie riss da schon nach 20 Minuten die Hufe hoch.
    Die Northstar ist dann nach dieser Zeit auch wirklich alle und möchte schnellstmöglich wieder geladen werden, aber im Gegensatz zu einer normalen Batterie ist die echt der Hammer. Neu kostet die übrigens 225,00 Raketen im Batterie-Shop beim Autoteile-Hermann.

  • Zitat

    Original von Mummelratz
    ... Die baue ich regelmäßig als Zusatzbatterie in unsere T5 Transporter ein. [...] An dieser Batterie hängen bei uns die Standheizung, 1 Spannungswandler mit Laptop, Kopierer und Drucker. Telefon läuft auch noch drüber, ebenso wie eine BOS Doppelfunkanlage. ...

    8o 8o 8o
    Was ist'n das für'n Laden in dem du da arbeitest? Was macht ihr da? :O

  • schau echt am besten nach ner NSB90 die sind Top!


    Gruß und gute Nacht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!