türgfriff beifahrerseite austragen / legal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • türgfriff beifahrerseite austragen / legal?

      so leute,

      hab da was leuten hören, dass es angeblich legal sein soll, wenn man den türgriff an der beifahrerseite cleant. stimmt das? kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, wäre aber schon ne nette sache.

      wäre super, wenn da jemand mehr zu wissen würde.

      dankeee =)


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Hi,

      also ich hab auch nur noch den Türgriff auf der Fahrerseite und mir hat es mein TüV prüfer auch so eingetragen bzw. ausgetragen. Find es aber witzig das man in den neuen Bundesländern manche sachen eingetragen bekommt die man bei uns nicht eigetragen bekommt is schon komissch dabei heist es doch es wäre ein Verein also TüV und so

    • Original von re-vo-lution
      Ich hab gar keine Türgriffe mehr und das ist auch legal. Wird von der DEKRA in den neuen Bundesländern eingetragen.


      Da musst du aber nen sehr kulanten Prüfer erwischen der dir das einträgt bzw legalisiert.
      Machen leider net alle. :(
    • Etwas eingetragen zu bekommen ist ja eine Sache, aber was sagt die Polizei dazu. . . ?
      Trotz Eintragung kanns Probleme geben.

      Gruß Daniel !