Blinker leuchten beim zusperren nicht

  • hallo!!
    Hätte da mal eine Frage!! Beim aufsperren mit der FFB leuchten diie Blinker auf, beim zusperren aber nicht!!!
    An was kann es da liegen!!
    Danke im voraus
    Mfg

  • wird safe verriegelt ??


    es muss zweimal klack machen


    oder ist der motorhaubenschalter kaputt

  • Hallo


    Suche benutzen wurde erst durchgekaut das Thema.
    Liegt an irgendeinen Mikroschalter.
    Hast du VAG-Com inklusive Diagnosekabel.
    Ansonsten wird es schwer.


    MFG Ingo Theilig

  • wenn du abschliesst, dann drück mal 2-3 mal auf der Fernbedienung "Verriegeln". Dann blinkt er wahrscheinlich. Liegt dann meist am Microschalter in der Fahrertür ;)

    Gruß Michael

  • Hat er das schon immer?


    Wenn ja, ist das Blinken beim Verriegeln vielleicht gar nicht freigeschaltet??

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    wenn du abschliesst, dann drück mal 2-3 mal auf der Fernbedienung "Verriegeln". Dann blinkt er wahrscheinlich. Liegt dann meist am Microschalter in der Fahrertür ;)


    Meiner fängt damit jetzt auch an :(

    Gruss Dirk

  • meiner blinkt beim schliessen auch net, verriegelt aber. Und macht auch 2mal klack.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!