Rückbank ausbauen..

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückbank ausbauen..

      Habe in der Suche keine richtige Anleitung gefunden, vllt hat ja einer eine Anleitung..

      Also ich will/muss meine Rückbank ausbauen, die Sitzfläche war hanz einfach und ist schon draußen... Die Rückenlehne (nicht teilbar) hab ich jetzt nach vorne geklappt... wie kann man diese Haken an den Ausenseiten Entriegeln, hat vllt einer eine Anleitung?

      Gruss Felix

    • Genau, da kannst fast nix falsch machen denn die Rückbank ist ganz leicht und einfach entfernbar... Umklappen -> auf den aussenseiten sidn dann die Klammern wo man mit dem z.b. Schraubendreher umschiebt - dann zur aussen seite hinziehen den in der Mitte der beiden Teile werden sie nochmal gehaltert....

      MFG Martin

      Gruß Martin,


    • also die rücklehne bekomme ich raus, indem ich die Rückbank nach vorne klappe und die kalmmern entriegle... aber wie bekomm ich denn die Sitzflächen raus oder ist das ein Teil ?

    • Original von Matekk
      also die rücklehne bekomme ich raus, indem ich die Rückbank nach vorne klappe und die kalmmern entriegle... aber wie bekomm ich denn die Sitzflächen raus oder ist das ein Teil ?


      an der unterseite siehts du den bügel mit dem die bank an der karosserie befestigt ist, diesen bügel einfach zusammen drücken und ausrasten...
    • wie ist das eigentlich bei ner geteilten Rückbank, sitzten da auch außen solche Klammern?
      ich kann da nix sehen. Sitzeflächen sind raus, wusste ja garnicht, das es soooo einfach ist.

    • Ja, brauchst auch nur die Lehne umklappen und dann die "Klammern" mit nem Schraubendreher wegdrücken. Dort die die Bank geteilt ist kannst du sie einfach raus ziehen.

      Gruß
      Jörg

    • was ein zufall....baue gerade meine sitze aus...wäre echt geil wenn ihr diesen thread heute ein bissel beobachten würdet, es kommen bestimmt noch fragen von mir...habt mir eben schon geholfen!!!!!!!!!!!

      also bis später :D

    • ja nur ich sehe diese "klammern" nicht ... weiß nicht was ich wegdrücken sol ... werd mich gleich nochmal drum kümmern

    • ich habe es geschafft...es sind nicht direkt klemmen, sondern so eine art hängeschloss. klingt zwar blöd, aber so musst es dir vorstellen! schiebst das metall (da ist ne kleine kerbe) nach hinten und kannst dann die lehne rausheben...beim reinsetzen die lehne einfach reindrücken und das schloss schließt.

    • ok danke hat geklappt , rückbank ist draußen
      nächstes Prob ... wie bekomm ich die hintere MAL aus der Rückbank raus ?