Nachwischen???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachwischen???

      Hallo,
      da ich demnächst mal zum Freundlichen wollte, um die Auto-Lock Funktion in meinem Golf aktivieren zu lassen, möchte ich gleich noch wissen was noch so alles möglich ist.

      Gibt es beim Golf IV z.B. auch diese Nachwischfunktion, wie sie bei vielen aktuellen Autos vorhanden ist? Wer sich jetzt wieder fragt was das sein soll: Ich betätige die Scheibenwaschanlage und die Scheibe wird gereinigt -> dabei gelangt Waschwasser auf die Scheibe und die Scheibenwischer gehen 2-3x über die Scheibe -> nun läuft normalerweise wieder ein Teil der Brühe zurück auf die soeben gereinigte Fläche, dank der "Nachwischfunktion" - die nach 5-10 Sekunden die Scheibenwischer automatisch erneut 1x betätigt, wird dieser negative Effekt weitestgehend unterbunden.

      Ich hoffe ihr habt mich verstanden :]

      Kann man sowas beim Golf IV in den Car/Key Einstellungen verändern, oder wo finde ich z.B. eine Komplette Liste darüber was ich überhaupt so einstellen kann?

    • kann ich da zum :) gehen und des machen lassen? wie groß ist der aufwand dafür :baby:

      hab davon keine ahnung und hoffe auf ne schnelle antwort...will dann vieleicht heute mittag da mal hin und mir des aktivieren lassen falls der net mein gesamtes vermögen dafür will

      achso...was braucht der händler dafür...net das der sich gleich wieder quer stellt

      ich glaub ich werd editmeister :]

      gibt es noch irgendwelche interessante funktionen die man aktivieren kann?? falls ja wäre es cool wenn man man schnell hier reinschreiben könnte wo ich die infos dazu finde..also kanal etc.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Original von Nightfanatic
      kann ich da zum :) gehen und des machen lassen? wie groß ist der aufwand dafür :baby:

      hab davon keine ahnung und hoffe auf ne schnelle antwort...will dann vieleicht heute mittag da mal hin und mir des aktivieren lassen falls der net mein gesamtes vermögen dafür will

      achso...was braucht der händler dafür...net das der sich gleich wieder quer stellt

      ich glaub ich werd editmeister :]

      gibt es noch irgendwelche interessante funktionen die man aktivieren kann?? falls ja wäre es cool wenn man man schnell hier reinschreiben könnte wo ich die infos dazu finde..also kanal etc.


      Also Nachwischen geht ja offensichtlich nicht und was sonst so geht wird über obrigen Link denke ich hinlänglich geklärt. Musst halt nur ein bischen lesen :P
    • in dem link ist aj nur nen bissi was und intereassant wäre Auto-Lock und Auto-Unlock. Steht aber in einem anderen thread hier im FOrum...zumal ich hier im Forum jetzt auch noch gefunden habe das man mit der FFB scheiben hoch und runter fahren lassen kann...dazu habe ich jedoch leider nichts gefunden auf der HP. :rolleyes:

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Das mit den Scheiben geht auch nicht über VAG-Com (Also VW-Händler usw.) . Dafür brauchste wieder nen HEX-Editor usw.

      Das einzig brauchbare ist eigetlich das Hupen beim Auf- Zuschliessen oder die Einzeltüröffnung. Das Lock- Unlock lohnt sich eigentlich nur bei den neueren BJ ab 2002, weil da andere Türsteuergeräte verbaut wurden, die nicht so laut sind wie die alten. Das geht einem spätestens nach einer Woche auf den Geist und deine Mitfahrer werden sich auch freuen. :)

    • naja thorsten...hab bj. 07/03...da sollte auto-lock und auto-unlock gehen...find des schon sehr gut...frage mich hur immer noch warum die es net von anfang an aktiviert haben

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • -> Kanal 03 (Auto-Lock)
      Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

      -> Kanal 04 (Auto-Unlock)
      Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

      naja so wie es hier steht müsste ich kanal 3 net verändern jedoch werde ich es einfach testen :D..naja...die erklärung längt glaub ich was auto-lock ist

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Wie gesagt diese Funktion ist nicht schlecht bei neuen Golf IV. Bei älteren Baujahre auch bei meinem ist mir dieses Klack-Klack einfach zu aufdringlich und meine Mitfahrer denken immer irgendwas stimmt nicht oder sie werden eingesperrt. Bei den neuen Steuergeräten wo man fast nichts hört ist das bestimmt nicht verkehrt.

    • Original von Thorsten
      Bei den neuen Steuergeräten wo man fast nichts hört ist das bestimmt nicht verkehrt.


      dir ist aber schon bewusst, dass die geräusche von den schlössern kommen? bei den letzten modelljahren wurden die teile mit endnummer "m" verbaut - und die sind bekanntlich leiser.

      grüsse.
    • Hi..

      Bei Mitfahrern sorgts für Angst, bei mir erzeugt es ein leichtes Gefühl von Sicherheit.. je nach Stadtteil den ich druchfahre.. Wer hat schon Bock, sich von irgendeinem *zensiert* die Tür aufreissen zu lassen an der Ampel....

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • ach ja

      wie sagte mein früherer berufsfachschullehrer so schön

      mensch jungs ihr mit euren getranten jungfrauenfallen !!

      kindersicherung in der beifahrertür damit das mädchen nicht türmen kann und hinten eine mega anlage um die hilfeschreie zu übertönen. :D:D

      ich gebe zu einwenig schwarzer humor steckt da schon drin.

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • Original von Bernd#
      ach ja

      wie sagte mein früherer berufsfachschullehrer so schön

      mensch jungs ihr mit euren getranten jungfrauenfallen !!

      kindersicherung in der beifahrertür damit das mädchen nicht türmen kann und hinten eine mega anlage um die hilfeschreie zu übertönen. :D:D

      ich gebe zu einwenig schwarzer humor steckt da schon drin.

      Sorry Bernd, wollte deinen Beitrag nicht editieren sonder einen neuen Post erstellen mit dem :D

      Gruss Dirk