Welche Batterie

  • Hallo zusammen, kann ich bei mir eine 150Ah Batterie einbauen???oder kann es da zu Problemem kommen,w enn ja welche?



    mfg
    easyrider83

  • Die OEM VW Batterien sind laut einem Test von letztem Jahr die besten.

  • bei grösseren akku kapazitäten benötigt man auch höhere ladeströme / spanungen so das die batterie optimal vom motor geladen werden kann

  • heißt dass, dasi ch die 110 ah nicht einbauen kannn???



    was kostet die original vw batterie für mein auto?



    mfg
    easyrider83

  • Angenommen sie passt platztechnisch rein...


    Du wirst immer den Nachteil haben, dass sie so gut wie nie ganz voll geladen wird, da die LiMa hierfür dann eine längere Zeit benötigt.


    Und ob das auf Dauer für die Batterie so gut ist...?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • also ich hab bei mir eine 110ah batterie drin :) war aber schon werksmäßig drin

  • ja, ohne probleme. aber wie gesagt, sie war schon vom werk aus drin. natürlich auch die passende lima.
    kann nachher mal nachgucken wegen der lima. welche ich genau habe.

  • das wäre super....




    was haste den für nen motor???



    mfg
    easyrider83

  • den kleinen pumpe düse mit 100 ps.
    ich hab aber alles mögliche an elektrik bei mir drin. sitzheizung, climatronic, bla bla bla. es liegt wohl daran, dass ich diese batterie bei mir drin habe.
    aber nachher kann ich auf jeden fall nachgucken. gestern wars leider schon zu spät dafür.

  • ich hab 115ps pd und auch jeden schnickschnack, also mit etwas glück reicht die lima aus für ne 110ah batterie...



    mfg
    easyrider83

  • so, da bin ich wieder und endlich mit der tn.
    ich habe bei mir einen mit 120A drin 8o 028 903 029 g(x) von hitachi
    noch stärker geht glaub ich garnicht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!