Hat jemand Erfahrungen mit dem 2.0l Benziner im T4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat jemand Erfahrungen mit dem 2.0l Benziner im T4?

      Ein Bekannter von mir möchte sich einen T4 als Nutzfahrzeug zulegen. Das Auto hat einen 2.0l Benzinmotor. Weitere Daten dazu habe ich leider nicht, daher weiß ich auch nicht, ob das der gleiche Motor ist wie der 2.0l im Golf.

      Kann mir jemand sagen ob dieser Motor im T4 zu empfehlen ist?

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Ich habe gehört das der im T4 2.0 L verbaute der gleich sei wie im Golf 4. Triams (Steffens) früherer Mechaniker bei VW hat das mal zu ihm gesagt. Mehr kann ich dir da leieder auch nicht sagen Arnold.

      Gruss Dirk

    • Original von Arnold
      Vielleicht hat ja noch jemand anderes Erfahrungen damit?
      Vom Gefühl her denke ich, ein T4 ist damit ein wenig untermotorisiert, oder?

      Garantiert, zumal er verbrauchen wird ohne Ende. T4 oder andere Busse dieser Klasse sind IMO eigentlich nur mit Diesel fahrbar, sowohl wg. des Drehmoments (was man bei einem beladenen Transporter öfter mal braucht) als auch wg. des Verbrauchs.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI