Motor läuft nur auf 3 Zylindern 1.8T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor läuft nur auf 3 Zylindern 1.8T

      Hallo...

      hab da ein Problem mit meinem 1.8T MKB AGU.
      Dieser läuft sporadisch nur auf 3 Zylindern.. also stottert / ruckelt wie nix gutes und nimmt natürlich kein gas an. Plötzlich läuft er dann wieder für ne zeit lang normal.

      Habe schon Zündkerzen gewechselt, Zündkabel und -spulen kontrolliert und auch die Einspritzdüsen erneuert. Leider ohne erfolg :(

      Leider ist auch nix entsprechnendes im Fehlerspeicher.

      Hat jemand ne idee was es sein könnte ?

      Gruß deelite

    • Wie sieht es mit der Leistungsendstufe am Luftfilterkasten aus?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hab ich mir auch schon gedacht und meiner werkstatt telefonisch gesagt dasse die mal durchmessen sollen..

      neu kaufen auf verdacht is auch sone sache .. weil 230öcken :(

      aber ich werde berichten was dabei rausgekommen is

    • RE: Motor läuft nur auf 3 Zylindern 1.8T

      Original von deelite
      Habe schon Zündkerzen gewechselt, Zündkabel und -spulen kontrolliert und auch die Einspritzdüsen erneuert. Leider ohne erfolg :(


      Sollte eine der Zündspulen sein.
      Wie willst du diese kontrolliert haben, der defekt dürfte inwändig sein.
      Im normalfall dürftest du neue auf Kulanz bekommen
    • lol erzählt keinen MIST VON ZÜNDSPULEN!!!!!!!!

      das Problem wurde erst kürzlich hier diskutiert:

      Problem Motor 1.8T


      jo und hier meine Antwort:

      2. Wer hier anfängt mit Zündspalen was zusammenzufaseln:

      Meine damalige Werkstatt hat beschissen ohne Ende, erst warens de Zündspulen, nix gebracht, dann des MOtorsteuergerät, nix gebracht... alles ienfach ausgetauscht oder auch nicht undn haufen KOhle gemacht!

      An den Zündspulen würde ich zum Schluss suchen.

      ABer wer so ne Behauptung aufstellt, an der Leistungsendstufe wird es nicht liegen, der hat vom AGU gleich null Ahnung würd ich mal ganz konkret sagen! Sind viele genug hier im Forum, eingeschlossen mir, die wegen dieser Leistungsendstufe Probleme haben.

      3. Die Leistungsendstufe wirft es nicht im FEhlerspeicher aus.

      4. Die Werkstätten sind manchmal entweder zu wenig ausgebildet um die Fehler selbst zu orten, oder es geht einfach rein um die Kohle, um Teile auszutauschen!

      Also, wie bereits der Deal per E-Mail vereinbart, probiers erst mal mit meiner Leistungsendstufe und dann kannst weitersehen.

      der 2. Schritt wäre das Schubumluftventil. Zum Schluss der LMM. und ganz danach wenn gar nix hilft, erst mal Zündspulen evt. Zündkerzen, aber des wär wirklich des allerletzte!

      Der Fehler ist außerdem in VW Werkstätten nicht zu orten, weil ein solcher Fehler, wenns an der Leistungsendstufe liegen sollte nicht im Motorsteuergerät ausgeworfen wird.

      Also probiers einfach mal aus und schreib mir, obs was geholfen hat!

    • @ Mad_GTI1.8T

      Warum solte er auf 3 Zylinder laufen wenn das SUV defekt ist ?

      OK, eine Leistungsendstufe hab ich nicht (AUM), aber warum so Agresiv oder hat dein Nick "MAD" etwa eine begründung.

      Hab gelesen von deiner Extrem-Rechnung wegen der Leistungsendstufe, die anderen im Forum können nichts dafür.
      Brauchst deswegen doch nicht jeden Anpflaumen wenn er eine andere Meinung hat als du !

    • mach ich doch nicht, hab ganz frei meine Meinung geäußert ohne jemanden anzugreifen. =)

      Zu meinem Namen sage ich nix.

      Wegen meiner Rechnung will ich andere warnen nicht alles von den Werkstätten zu glauben.


      Wegen SUV allein läuft er nicht auf 3 Zylindern, kann aber Ruckler bei konstantem Gas verursachen, wenn DOCH kein Zylinder ausfallen sollte! Und wenns trotz der Leistungsendstufe nicht ganz 100 PRO weg ist und noch leichte ZUCKLER da sind, dann kanns das SUV sein.

      Danke.

    • Das SUV kann in der Tat z uheftigen rucklern führen... praktisch hört der Wagen dann auf zu beschleunigen "fährt sich dann wie im Drehzahlbegrenzer" aber leider führt ein defektes keinesfalls zum laufen auf 3 Pötten.

      @MAD_GTI1.8T
      hast Du nicht evt jemanden im Umkreis mit AGU Motor? Oder evt einen Händler der einen gebrauchten auf dem Hof wo Du den zu testzwecken mal kurz das Oberteil des Luffis ausleihen kannst?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • ich hab alle Probleme nun lösen können! ;) es waren nur ratschläge! doch ich hab genug in der Gegend! hehe

      ne das passt nun scho... nach 3 pötten nachdem das erledigt war hatte er noch ab udn ann so kleine rucker und so dann hab i SUV getauscht, seitdem ist ruhe!