Zum Ende der Seite springen Felgen noch zu retten?

  • Hi,


    ich habe vor einigen Monaten meine Felgen ganz Böse behandelt.


    Da der Reifen aber nicht beschädigt war, bin ich bis zur Umstellung auf WInterreifen weitergefahren.


    Nun meine Frage kann man die Felgen noch Retten oder muss ich mir neue kaufen.


    Aber ich lasse am besten die Bilder sprechen.


    Linke Felge vorne schöne delle
    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/4792/dsc03471aq2.th.jpg]


    Gesamt Bild


    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/6056/dsc03473vg2.th.jpg]


    rechte Felge, sieht schon Böser aus


    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/3701/dsc03480fb2.th.jpg]


    vorne rechts, gesamt Bild


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/8021/dsc03482bs0.th.jpg]


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder der R-Leon


    Was würd das ungefähr kosten?


    Vielen dank schonmal im voraus.


    mfg pelle


    P.S. wenn ihr versucht auf Schienen zu fahren und dann abruscht sehen eure Felgen auch so aus :)

  • Ganz ehrlich, die Schäden kann dir meiner Meinung nach jeder Felgendoc wieder beheben, also am besten mal nach 2-3 in deiner Nähe erkundigen und mit den beiden Felgen mal vor Ort vorbei sehen und sich ein Angebot unterbreiten lassen, allzu teuer wird das nicht werden, da deine Felgen weder poliert noch mehrteilig etc. sind =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat


    646km Entfernung vom Threadersteller zur Aluklinik sind aber wirklich nicht gerade "in der Nähe", oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kann man doch per post hinschicken. steht doch auf der seite drauf =)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das schon, die sagen dann einem aber erst vor Ort bzw. nach Besichtigung was es kostet und dann ist es schon zu spät um zu vergleichen, also was den Preis angeht ;)


    Deswegen mein Tipp lieber zu 2-3 Felgendocs in der Nähe zu fahren, sind manchmal echt unglaubliche Preisspannen zwischen diesen =)


    Hab aber gerade gesehen das der Thread auch schon in einem anderen Forum behandelt wurde, Ich denke der User ist schon informiert :]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn dir jemand alle 4 Felgen für sagen wir mal 60€ neu lackiert würde Ich das Angebot annehmen, ansonsten lieber mit Stahlfelgen durch die Gegend fahren.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • was die rh felgen angeht, kauf dir zwei neue, das lohnt sich bei so billigen alufelgen normalerweise nicht bzgl. reparatur. rh felgen sind halt eher butterweich...

  • Also die Reparatur wird Ihn sicher noch nicht einmal 1/2 vom Neupreis zweier Felgen kosten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • das sind rh tecnic, da dürfte ne felge auch nicht viel mehr als 100 euro kosten.
    ne reparatur + lackierung wird sicherlich nicht drunter liegen ;)

  • Weiß nicht genau welche Größe das ist, wenn Ich mir den Reifenquerschnitt ansehe gehe Ich aber mal von 18 Zoll aus und da kostet eine Felge definitiv mehr als 230€ das Stück. Und auch in 8,5x17 Zoll kostet die Felge noch über 180€, wenn dann müsste er sich nach Gebrauchten bei EBAY umsehen um günstiger als bei der Reparatur davon zu kommen und ja, dafür muß man nicht die komplette Felge neu lackieren, das geht auch per Beilackierung.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja die passt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ja die passt =)


    passen sollte se schon,ist allerdings nur eine ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!