Sitze klappbar machen?

  • Hi weiß einer ob die Möglichkeit besteht sitze die "nicht klappbar sind beispiel aus nem 5 Türer" klappbar zu machen??

  • Nicht ohne dir gebrauchte bei EBAY zu ersteigern.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • steh vorm gleichen problem hab die hinteren türgriffe gecleant und jetzt verlangt der tüv das mindestens ein sitz klappbar ist...

  • ein neues gestell kostet neu, gute 400€
    sonst kauft euch einen gebrauchten. müßt halt nur drauf achten, dass ihr die richtigen (sportsitze ja oder nein) erwischt und dann die bezüge tauschen.

  • Verstehe ich nicht richtig.
    ist die "Konsole die unten am Sitz ist abnehmbar?
    Könnte man die vielleicht unter einen Sitze vom 5 Türer machen?
    und dann so zu sagen manuell von unten aus umklappen?"



    Alex FFM hast du des vielleicht so gemeint?

  • du brauchst ja noch die lehnenentriegelung. sowas soll ja im notfall ruckizucki gehen und nicht mit irgendwelchen hilfsmitteln und jede menge aufwand.

  • Ja nee bei mir sitzt sowieso niemand hinten wenn müsste ich die sitze nur umklappen können um an die rückbank oder so dran kommen zu mussen.
    mich interessiert ob man des Teil untem am Sitz abmachen kann und dann unter nen sitz vom 5 Türer dranmachen kann ob des wie gesagt überhaupt abgeht und wenn ja ob es ohne probleme quasi plug and Play auszutauschen ist

  • ich denke nicht, dass das so einfach geht. das thema gabs aber schon mal glaub ich. sonst quält doch mal die suche. vll findest du ja noch etwas dazu.

  • Interessante Diskussion.


    Ohne Rücksitze meckert der TÜV nicht. Hab schon seit Jahren nur noch Ladefläche hinten und die Sitzflächen im Keller liegen. Der TÜV hat die letzten male nicht gemeckert, dass 5 Sitzplätze eingetragen sind aber nur zwei vorhanden sind.


    Naja, ist ja auch bisschen was anders als Sitze zu haben und keine Türgriffe.

  • Also weiß keiner ob man die Unterkonstrucktion eines Sitzes auf nen anderen Sitz (G4 3 Türer unter Sitz 5 Türer)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!