4-Kanal Endstufe (warm, ehrlich und zurückhaltend) gesucht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4-Kanal Endstufe (warm, ehrlich und zurückhaltend) gesucht

      Hallo,

      Was sich in der Überschrift anhört wie eine Kontaktanzeige ist die Suche nach einer passenden Endstufe. Brauche keinen Pegelkönig, sondern einen Amp, der vor allen Dingen warm und sauber spielt ohne aufdringlich zu sein.

      Mein absoluter Favorit ist da im Moment die DLS CA41. Habe im Test gelesen, dass diese meine Anforderungen wohl sehr gut treffen soll. Auch hier im Board kamen bisher keine Negativen Äußerungen über die Endstufe.
      Gibt es da noch andere Empfehlungen für eine Endstufe bis 300 Euro, die meine Anforderungen erfüllt.

      Gruß und Danke!
      Thorsten

      P.S. Boxen werden übrigens von Eton (Pro 170) kommen.

    • Hey Thorsten,
      wenn du evtl. eine gebrauchte LRx 4.300 bekommen kannst wäre das auch eine sehr gute Alternative.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hallo,

      Danke für die Antwort! Das ist sicher ein schwieriges Thema - ist doch Klang irgendwo auch immer Geschmackssache. Ist Audison also ähnlich bekannt für diese Art des Klangs wie DLS? Warum gebraucht? Liegt der Preis höher oder gibt es die nicht mehr?

      Gruß
      Thorsten

    • Mal die µ-Dimension JR 4.300 anschauen.

      Infos gibts hier : chpw.de

      Hab ich schon mehrmals verbaut und klingt sehr "freundlich".

      Preislich mit 199 € denke ich auch mehr als im Rahmen ;)

      Gruß

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

    • Hallo,

      Danke für den Tipp mit dem µ-Dimension JR 4.300! Habe von dem Fabrikat auch schon gehört. Konnte das noch nicht so recht einordnen. Ist ja im Vergleich zu den anderen Endstufen wirklich sehr günstig.

      In meiner engeren Auswahl stehen jetzt:
      - DLS
      - Audison
      - µ-Dimension

      Sollen angeblich alle einen weichen und warmen Klang haben. Ich will nur etwas darauf aufpassen, dass ich bei den gaplanten Eton Pro 170 LS nicht mit der Endstufe in eine übertriebene Preisregion gelange.

      Was meinen die anderen hier im Forum zur µ-Dimension? Gibt es da noch weitere Erfehrungen?

      Gruß und Danke!
      Thorsten