Beim beschleunigen Leistungsverlust!!!

  • Nabend Leute....


    Heute Abend fuhr ich von nem Kupel nach Hause. Als ich auf der Schnellstraße war, ist beim beschleunigen plötzlich die Leistung meines Motors schlafen gegangen. Bei Tempo 100km/h wurde mein Wagen immer langsamer.


    Dieses Problem hatte ich schon mal, ich weiss aber das der Turbolader nicht mehr zu hören war, genau so wie heute Abend. Hab dann beim fahren den Motor ausgemacht und wieder angemacht, danach war der Turbo wieder zu hören und die Leistung war wieder da.


    Schaltet sich das Steuergerät in den Notlaufmodus......?


    Leute bitte um Hilfe.......was kann das sein??


    Habe einen TDI PD 101PS, Bj 2001


    MFG

  • Tja....


    dann muss ich wohl wieder meinen Rechner in die Garage schleppen....


    Habe im MOM keinen Laptop, VAG-COM und OBD Stecker habe ich ja.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!