Tür öffnet erst nach 2mal ziehen am Griff

  • Hallo,


    Meine Beifahrertür lässt sich nur öffnen wenn ich 2mal am Griff ziehe. Von innen funktioniert es normal.
    Nach dem ich die Suche gequält habe, habe ich herausgefunden das der Bowdenzug wohl locker ist. (Stimmt das?)
    Was ich aber nicht gefunden habe ist wie komme ich da dran, muss ich von innen oder geht das auch von außen??


    Tschöö Snake2019

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • das problem ist bekannt...


    kleiner rustikaler tipp, schlag mal mit der faust 2 - 3 mal auf das schloss...klingt zwar komisch, hat bei mir damals geholfen...

  • Hört sich hart an aber ich werde es ma testen. Aber ich habe kein Schloss von außen nur die Blindkappen also dann von der Seite gegen Hauen oder wie ?


    Tschöö Snake2019

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • hau einfach mal auf die schlossblende mit der faust...bei mir hat es geholfen...

  • Und was soll das bringen ?


    Vielleicht solltest du dir mal den Bowdenzug ansehen........
    Seitlich die Schraube lösen (nicht herausschrauben) bis die Blindkappe incl. dem darunter verbauten Bauteil freigegben wird.
    Hast du das getätigt, kannst du auf den Bowden zug sehen....zur Not kannst du den auch ein bisschen einstellen.


    Also erstmal ansehen.....bevor die rohe Gewalt kommt.

  • er soll die tür ja nicht verbeulen, sondern dezent gegen hauen...bei mir hat es echt geholfen...hab den tipp auch nur hier aus dem forum...

  • Moin,


    Also das gegen "hauen" hat wirklich geholfen mal gucken wie lange. Aber ich werde mir trotzdem mal den Bowdenzug anschauen da ich ja nun weis wie ich daran komme.


    Tschööö

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • stell doch einfach den zug mal ein klein wenig strammer das kannste ja am griff machen. ich weiß das das bei mir auch mal das problem war beim umbau auf a6 griffe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!