Verkehrsfunk dauerhaft abschalten?

  • Hallo


    Ich habe das werkseitige MCD DX Navi von VW und bisher auch keine Probleme damit. Mein iPod ist via Dension ICE-Link System als "CD-Wechsler" angebunden! das ganze funktionierte bisher auch problemlos. Nun ist es seit einigen Wochen so das der Verklehrsfunk (mit TMC) die laufende Wiedergabe der CD/des iPod unterbricht obwohl im Menü unter Audio der Punkt TA auf AUS steht!


    Ich brauche diese Verkehrsfunkfunktion nicht...wenn ich Verkerhsfunk brauche dann hör ich Radio und das Navi holt sich die Infos eh im Hintergergrund über TMC..stört also auch nicht!


    Kann irgendjemand mit dem Fehler was anfangen? der treibt mich noch in den Wahnisnn....

    Einmal editiert, zuletzt von docsteel ()

  • Bei mir ist es so, dass der Verkehrsfunk trotzdem durchgeschaltet wird, solange man im TMC Senderbereich ist. Also die Speicherplätze unter "TMC".


    Bin ich allerdings im Bereich "FM", dann wird der Verkehrsfunk nicht mehr durchgeschaltet. Vorausgesetzt, dass TA auf AUS ist. Ansonsten wird auch hier durchgeschaltet.


    Vielleicht musst Du nur mal von "TMC" zu "FM" schalten?


    Gruss, Andreas

  • Probier ich mal aus! Mal sehen obs hilft! Besten Dank :)

  • Hmmm sieht so aus als ob es daran lag! Besten Dank!!! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!