Welche Sachen sind gleich beim 1.8t und 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Sachen sind gleich beim 1.8t und 1.6

      Hi,
      wollte nur mal fragen welche sachen gleich sind beim 1.8t und eim 1.6er.

      Luftfilterkasten?
      Schaltkulisse mit Seilzug?
      Kühler?
      Benzinpumpe?
      Batterie (Kapazität)?


      Mfg
      J.W.

    • Die Schaltung beim 1.6er und 1.8t ist unterschiedlich, zumindest laut :) und der Verpackung meines R-Line Knaufs, 1.4er und 1.6er haben ein anderes Gestänge das rausguckt und haben wenn ich micht nicht irre Gestängeschaltung, der 1.8t hingegen Seilzug, das trifft allerdings für alle Fahrzeuge ab 1,8l ausgenommen 1,9SDI zu

    • Benzinpumpe kann bleiben, Batterie geht auch noch...

      Kühlerlüfter sind verschieden, Kühler selber gibt es eh zig Stück mit versch Haltern etc

    • Also gut dnn bleibt der Kühler ermaal der alte.

      Wie sieht das mit der Schaltung aus wen nich die einbaue was muss da lles runter? muss ich das ganze amaturenbrett dazu abbauen?

    • wenn du mit solchen Fragen kommst, gibt es nur noch eine Antwort.

      verkauf den 1.6 und kauf dir das Auto was du möchtest...

      ein bisschen technisches Verständnis sollte dann doch da sein für nen Motorumbau...

    • Also ich werde den nicht verkaufen, Motor ist schon auf dem Weg zu mir. Da ich zu dem Preis keinen gebrauchten 1.8t mit so geringer km Laufleistung bekomme.

      Ich wollte mir nur schon einmal ein paar Infos vorab holen wo ich mir nicht sicher bin...und das ist ja nicht wirklich viel was ich nicht genau weiß, im Verhältnis zum dem, was alles umgebaut werden muss.
      Der Umbau soll relativ schnell gehen, da ich das Auto jeden Tag brauche und von daher will ich die Teile die ich von den o.g. brauche schon vorher bestellen, damit ich keine Zeit verschenke. Was ist mit dem Luffi Kasten? Und der Schaltung (Einbau)?

    • dann poste hier später mal Fotos vom Umbau unterm Carport....

      Die Frage mit der Schaltung, wenn man weiß wie sowas im Auto funktioniert, würde die Frage mit Armaturenbrett ausbauen gar net aufkommen ;)

    • Fotos kommen..aber ganz sicher net unterm Car Port...die jungs von SLS werden mir wahrsscheinlich zur Seite stehen, nur will ich wissen, ob ich vorherst meine Headunit usw ausbauen muss, weil die dort nicht so schnell durchsteigen werden durch meinen einbau.
      Ganz genau weiß ich nicht wo der unterschied zwischen Seilzug und Gestänge schaltung liegt, aber dafür gibt es hier ja auch das Forum.