Innenspiegel schwarz gegen grau tauschen??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenspiegel schwarz gegen grau tauschen??

      Hey!

      Ich würde gerne meinen schwarzen Innenspiegel gegen einen grauen austauschen mit der kompletten Halterung!
      Wie bekomme ich den unbeschadet ab?
      Habe gehört er soll nur geklebt sein?

      Grüße

      Marc

    • Ich gehe mal davon aus, dass du den mittleren Spiegel, oben an der Frontscheibe meinst: Einfach das ganze Ding abdrehen - nicht den Spiegel, sondern die Halterung greifen und gegen den Uhrzeigersinn (oder andersrum?) drehen (ca. ne Viertel-Umdrehung), dann hast du ihn schon in der Hand und hast nur noch die Aufnahme an der Scheibe.

    • Original von DietrichM
      Ich gehe mal davon aus, dass du den mittleren Spiegel, oben an der Frontscheibe meinst: Einfach das ganze Ding abdrehen - nicht den Spiegel, sondern die Halterung greifen und gegen den Uhrzeigersinn (oder andersrum?) drehen (ca. ne Viertel-Umdrehung), dann hast du ihn schon in der Hand und hast nur noch die Aufnahme an der Scheibe.


      Sollte gegen den Uhrzeigersinn sein. Man merkt es aber auch direkt ob es die richtige Richtung ist oder nicht.
      Tauschen ist problemlos möglich, nur für die Nachrüstrung eines Spiegels mit Regensensor müsstest du eine andere Scheibe haben.
    • Laut Werkstattbuch.
      Innenspiegel schräg nach unten von der Halteplatte abdrücken und dadurch mit dem Klemmfedern im Spiegelfuss ausrasten.
      Einbau.
      Spiegel um 60-90 Grad verdreht zur Anbaulage ansetzen und drehen bis die Arretierfeder einraset.
      So stehts geschrieben.
      Hoffe konnte dir helfen.

    • bin froh noch den schwarzen zu haben (ab wann wurde das geändert, hab nen 98er), sieht doch besser aus von vorne grad bei nem dunklen wagen, wenn dann in der scheibe nich son heller fleck ist sondern dezent dunkel

    • Original von KrimsKrams2000
      bin froh noch den schwarzen zu haben (ab wann wurde das geändert, hab nen 98er), sieht doch besser aus von vorne grad bei nem dunklen wagen, wenn dann in der scheibe nich son heller fleck ist sondern dezent dunkel


      Servus

      siehe: michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm#2000

      Modelljahr 2000
      05/99 Innen-Rückspiegel in weiß statt schwarz

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---