Golf4-Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo!
      Es gibt ja verschiedene Bücher für den Golf 4, wo Reparaturen etc. beschrieben sind.
      Welches ist besser:
      - "So wirds gemacht" oder
      - "Jetzt helfe ich mir selbst"
      Oder sind die alle nix?

    • da fällt mir ein... wollte nichtmal irgendwer das ganze ding einscannen und als pdf online stellen? glaube das war vorm forumscrash... mir fällt auch der name nicht mehr ein von demjenige... aber cool wäre es schon :D

    • Das "so wird's gemacht" - Buch ist wirklich gut. Es hat schon alleine dadurch den Qualitätstest überstanden, weil ich (!) mit dessen Hilfe an meinem Wagen was machen konnte :D

      Und das soll schon was heissen...


      Andrea ;)

    • Original von Parkgott
      da fällt mir ein... wollte nichtmal irgendwer das ganze ding einscannen und als pdf online stellen? glaube das war vorm forumscrash... mir fällt auch der name nicht mehr ein von demjenige... aber cool wäre es schon :D


      Der hat sich nicht mehr gemeldet
    • Original von Andrea
      Das "so wird's gemacht" - Buch ist wirklich gut. Es hat schon alleine dadurch den Qualitätstest überstanden, weil ich (!) mit dessen Hilfe an meinem Wagen was machen konnte :D

      Und das soll schon was heissen...


      Andrea ;)


      Ehm starten!? :D

      Ich finde die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst" besser.
      Weniger Zeichnungen dafür mehr Fotos wo man nicht nur einzelne Baugruppen sieht. Sondern auch wie und wo sie sind.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Original von gitzu
      Ehm starten!? :D

      Ich finde die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst" besser.
      Weniger Zeichnungen dafür mehr Fotos wo man nicht nur einzelne Baugruppen sieht. Sondern auch wie und wo sie sind.


      Nie von sich auf andere schliessen, das gehört sich nicht :D


      Andrea :P
    • Original von Parkgott
      da fällt mir ein... wollte nichtmal irgendwer das ganze ding einscannen und als pdf online stellen? glaube das war vorm forumscrash... mir fällt auch der name nicht mehr ein von demjenige... aber cool wäre es schon :D


      ja, das wollte mal wer

      aber ich unterstütze sowas nicht gerne und würde mir an deiner Stelle das Buch kaufen

      vor allem müsste man dann immer erst die jeweiligen Seiten suche, ausdrucken und damit dann zum Auto rennen

      so hat man immer das Buch dabei

      "So wird's gemacht" ist sehr empfehlenswert, ist für Golf und Bora und kostet nur 20 €

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • jo ist ja schon fast geschenkt...
      und darin werden zumeist die originalbilder von vw verwendet, wenn nicht besser. in meinem SWG war viel besser zu erkennen wie man den Airbag aus dem Lenkrad löst (Klemmfeder) als im VW-Reparaturleitfaden...

    • Original von :andi:
      jo ist ja schon fast geschenkt...
      und darin werden zumeist die originalbilder von vw verwendet, wenn nicht besser. in meinem SWG war viel besser zu erkennen wie man den Airbag aus dem Lenkrad löst (Klemmfeder) als im VW-Reparaturleitfaden...


      Ähmm, SWG ? Watt is´n das ?
    • Schaden tuts nicht.

      Aber wenn man mal wirklich ein Problem hat dann hilft das Buch nicht weiter. Wenn ich jetzt an den Ausbau meiner Lichtmaschine letzte Woche denke dann wird mir heut noch schlecht X(


      Aber besser als nichts ist das SWG schon ;)


      PS Einscannen 8o Wer ist denn so verrückt und reißt sich für 19,xx€ den Popo auf um das alles einzuscannen und online zu stellen ?( Kein Wunder dass der sicht nicht mehr gemeldet hat :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()