Alternative zum Ice Link

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alternative zum Ice Link

      Soo habe mir in den letzten Wochen endlich einen Ipod zugelegt.

      Damit ich diesen auch an mein Navi anschließen kann habe ich lange nach ner vernünftigen Lösung gesucht und schließlich direkt eine bei VW gefunden.

      Für stolze 98,99€ habe ich mir den Ipod Adapter 1K0-051-444 geholt.

      Dieser ist ähnlich wie der Ice Link kostet aber deutlich weniger. Der Einbau ist auch kinderleicht, da nur ein Kabel am Navi angeschlossen wird und ein weiteres an der Box, welches dann den Stecker für den Ipod hat.

      Wichtig war mir, das der Akku gaden wird. (hat auch eine erhaltungsladung, wenn der Akku schon voll sein sollte)

      Und man kann den Ipod über die normalen Tasten des Radios bedienen ( Tasten am Lenkrad funktionieren laut Anleitung auch)

      Besonders interessant ist, das bei dem Set einmal ein kabelbaum für radios mit mini iso steckern bei liegt (BETA MFD GAMMA usw.) und zum anderen auch ein Kabelbaum für radios mit Quadlockstecker (DELTA usw.) Ist also praktisch an jedem Radio einsetzbar.


      Mfg
      Christian