Bekommt der Motor genug Luft?

  • mir wurde gesagt das wenn ich meine nummerntafel so montiert habe wie am bild das schlecht für den motor sei da sich dahinter ja der ladeluftkühler befindet und ich ihm somit die kaltluft versperre.
    ist da was dran?
    Vielleicht kennt sich da ja jemand genauer aus.


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7627/frontkk2.jpg]



    mfg michi

  • Na ja, die günstigste Position ist es nicht! :)
    Sollte aber echt nur im Hochsommer spürbar sein. Kannst ja mittels 2er flex-Schläuche hinter dem Gitter rechts und links des Schilds die Kaltluftzufuhr zum Kühler umleiten.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • hm ja das wäre auch eine möglichkeit....


    hab mir schon überlegt die nummerntafel wo anders hinzugeben aber wohin?
    den so schauts recht gut aus.
    nur wenns dem motor schadet muss ich mir was anderes überlegen.

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Kannst ja mittels 2er flex-Schläuche hinter dem Gitter rechts und links des Schilds die Kaltluftzufuhr zum Kühler umleiten.


    so würd ich es auch machen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also wenn du beim Fahren nix bemerkst wie z.B. Leistungsverlust oder das vllt sogar die Motortemp. Anzeige hoch geht, dann ist alles ok, dann kannst es beruhigt dort lassen!!

  • Welchen TDi hast du denn?
    Wenn du den großen mit 150PS (ARL) hast, dann sitzt der Ladeluftkühler in der Mitte...also wo das Nummernschild ist!


    Wenn du einen anderen TDi hast, dann sitzt der LLK in Fahrtrichtung rechts und somit dürfte das Nr.-Schild keine Probleme machen :]

  • hab nen 1,9 tdi mit 90 ps...


    also von der leistung her hab ich nichts bemerkt und auch die temp anzeige geht nicht hoch.
    mir hat das eben nur einer erzählt und er meinte das ich so den motor schade...

  • wenn ich aber schon überleg das wenn man nebler nachrüstet des iss wie einem die nase zuzuhalten und ihm den mund 3/4 zuzukleben...naja...liegt aber halt wahrscheinlich auch an der position des LLK

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • 90 bis 130 ps TDI haben denn LLk auf der beifahrerseite nicht in der mitte!
    Aber gut kommt das nicht weil du etwas von der kühlluft versperrst!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!