filz beim dämmen entfernen?

  • Ich hab a frage, zu derich nix inne suche gfunden hab:
    ich hatte gestern mal die innenverkleidung meiner heckklappe unten, weil mir ein schlauch von der scheibenwaschanlage geplatzt war.
    dabei hab ich festgestellt, dass an der verklaidung filz angepappt is.
    wenn ich jetz meine verkleidungen ordentlich dämmen will, damit net das klappern lauter is als der sub, mach ich den filz dann runter, oder kleb ich die bitumenmatten einfach drauf?
    mfG Flo

  • lass das zeugs drauf. macht außerdem zuviel arbeit, dass du entfernen. deine kofferraumverkleidung klappert? also meine war damals ruhig.

  • ja, innen hört mans nicht, aber von aussen hört man sie deutlich klappern.
    und nein, es ist nicht das nummernschild!
    mfG flo

  • Also hinter der Stoßstange rechts und links sind , ich nenn sie mal "entlüftungsschlitze, entlüftungsklappen",durch den druck den der sub bei jedem bass erzeugt klappern diese klappen oder wie auch immer. Hab das ganze bei mir gemerkt als ich mein Heck gewechselt habe. Das wird es zu 99% sein. Vielleicht weiß ja jemand wie diese "klappen" wircklich heißen und für was die gut sein sollen.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • das sind die entlüftungsblenden. aber die wirst du wohl nicht richtig ruhig kriegen.

  • Hab die Dinger bei meinem IIIer einfach abgeschnitten - danach war Ruhe!
    =) =)

  • Zitat

    Original von Technobazar
    das sind die entlüftungsblenden. aber die wirst du wohl nicht richtig ruhig kriegen.


    Na toll dann kommt ja die Feuchtigkeit von außen unkontolliert ins Auto. Und die sind ja eigentlich dafür da das sich kein Vakuum bildet und das die Feuchte Luft uas dem Auto kommt..
    wenn es net stimmt ,lass ich mich gern eines besseren behlehren


    MFG Micha 8)

  • feuchte luft kriegst damit nicht wirklich aus dem auto. wenn du sie dämmen willst, dann kleben einfach ein ganz dünnes stück filz an die kante wo die anliegen, dann is auch ruhe. die dienen übrigens zum druckausgleich wenn du z.b. die tür schließt, sonst fliegen dir womöglich noch die scheiben raus... :]

  • Die Scheiben drückt es eher nicht raus.
    Das ganze ist bei einem Unfall wichtig, damit der Druck, der durch das aufblasen des Airbags entsteht, auch entweichen kann.


    Wie gesagt, Scheiben kaum, eher für Airbag.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!