spannung sekundärseite zündanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • spannung sekundärseite zündanlage

      guten morgen,

      habe nächste woche die möglichkeit, an defekten zündkabeln (aus einem 1.4) eine isolationsmessung durchzuführen. da ich sie aber auch nicht mit der isolationsmessung zerstören möchte, benötige ich eine angabe über die spannung auf der sekundärseite.

      danke für replies.

    • Hi.
      Ich habe so was mit bis zu 30.000Volt im Kopf.Kann aber auch etwas weniger sein. Mit einem handelsüblichen Isolationsmeßgerät womit der Elektriker Fehler an Motoren z.B. sucht dürfte es da keine Probleme geben. Die gehen in der Regel bis 5000Volt.

      Wichtiger ist das Du auf Deine Finger aufpaßt beim Messen. Da ist ganz schön Leben drin in der Hochspannung beim messen und nicht ganz ungefährlich.

      Gruß

    • Klick

      Was willst denn da prüfen???

      Die Prüfspannung muss immer höher sein als die "Betriebsspannung", sonst bringt ja das alles nichts...

      Also müsstest das Kabel ca. mit 18 - 20KV prüfen, wenn dann nichts durchschlägt ist es noch in Ordnung ;)

      Und so ein Prüfgerät werden wohl die wenigsten daheim rumstehen haben :D