Wie eingebrannten Bremsstaub entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie eingebrannten Bremsstaub entfernen?

      Hallo Jungs...

      ich hab mir günstig Winteralus gekauft, jedoch sind die glaub ich 5 Jahre nicht gereinigt worden. Sehen richtig schwarz und gelb aus.

      Hab sie schon mit Felgenreiniger versucht zu reinigen, aber da tut sich gar nix. Jetzt hab ich bei einer Felge Metallpolitur, Lackreiniger und andere Mittelchen ausprobiert. Am überzeugendsten war der Lackreiniger, aber der Aufwand ist trotzdem riesig.

      Habt ihr ein Zaubermittel, mit dem das Zeug etwas einfacher runtergeht, ohne daß der Lack gleich mit abblättert???

      Wäre für jeden Tipp dankbar!

    • Hatte ähnliches Problem mit dem P21S Felgenreiniger von ATU gelöst, aufsprühen, 5min. warten und dann ists wieder "bling-bling"! :]

      Grüße,

      Barney aka Candyman

    • Original von G4Variant.de
      Kann mir auch jemand sagen, wie ich polierte Felgen wieder richtig schön sauber bekomme?

      Ich habe da gewisse Hemmungen mit harten Reinigern ranzugehen, da das Alu ja ungeschützt und ohne Klarlack ist.


      Bin für jeden Tipp dankbar.


      Nimm mal ned geeignete Reiniger für polierteFelgen her dann waren siePoliert.... Aber du musst sie dann nochmal Polieren.... Das nicht ohne...

      Also für polierte Felgen z.b. würde dir ich zum Meguiar`s HOT RIMS ALL WHEEL CLEANER raten... genauso wie für alle anderen Felgen... Der ist Top... den ich wasche eh des öfteren Auto und so dreckig sollte mann Felgen eh ned werden lassen da sich alles so schnell einbrennt vor allem bei deinen polierten (Die bräuchten schon ne ExtraPortion Pflege damit sie schön bleiben!).. Für deine Polierten kann ich dir ausserdem noch von Meguiar`s das NXT Generation All Metal Polysh empfehlen... Meguiar`s ist bei den Waschprodukten einfach führend udn dan komt nix ran.... ;) =)

      MFG Martin

      Für stink normale Felgen empfehle ich den Würth Felgenreiniger.. Der Ist Hammer agressiv zu allem.... (aber die Felgen udn reifen lässt er Heile!!!) :D:D

      MFG Mecca

      Gruß Martin,