farbige Mattlacke

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • farbige Mattlacke

      Servus Jungs

      Hat jemand ahnung wer die neuen Lacke herstellt? die sehen aus wie perleffekt lacke nur eben matt. Hab im internet gesucht aber nix gefunden. ist so eine lackierung billiger als ein glanzlack??

      thx

    • bis jetzt hab ich nur mal was davon gelesen. und den lack mal in blau und jetzt auf dem bils in rot gesehen. ich finde das hat ne geile tiefenwikung.

      Ich glaube sowas in flipflop matt würde abartig geil aussehen.

      oder z.B. sowas wie showtimes exgolf in graumatt und dann mit glanzlack die airbrushs drauf. das würde abartig geil aussehen

    • Original von raze
      Also was ich weiß, wird zuerst lackiert, und dann einfach mal mit einer Art Klarlack, nur halt mattiert drübergegangen.

      du meinst sowas oder?


      lg


      Richtig, soweit ich das Beurteilen kann gibt es 2 Methoden...

      1. Einfach Matt lackieren - den klarlack weglassen... :D Machen die meisten bei Winterauto`s... bei und in der Gegend fahren immer im Winter viel Matt schwarze rum....

      2. In der Jeweiligen Farbe die man(n) will lacken udn dann kommt der Spezial Klarlack.... (bzw. Mattlack... ) hier liegt im Klarlack das Geheimnis.... und schon hat man das gewünschte Ergebnis...
      So Klarlacke gibt es in E-Bay z.b. !


      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Original von Outlaw
      bis jetzt hab ich nur mal was davon gelesen. und den lack mal in blau und jetzt auf dem bils in rot gesehen. ich finde das hat ne geile tiefenwikung.

      Ich glaube sowas in flipflop matt würde abartig geil aussehen.

      oder z.B. sowas wie showtimes exgolf in graumatt und dann mit glanzlack die airbrushs drauf. das würde abartig geil aussehen


      Genau die Idee hatte ich auch :baby:

      wie geil :D:D

      MFG Micha 8)