farbige Mattlacke

  • Servus Jungs


    Hat jemand ahnung wer die neuen Lacke herstellt? die sehen aus wie perleffekt lacke nur eben matt. Hab im internet gesucht aber nix gefunden. ist so eine lackierung billiger als ein glanzlack??


    thx

  • stimmt hät ich machen können habs schlichtweg übersehen.


    könnt ja mal ein mod dorthin verschieben bidde bidde

  • ja genau sowas meine ich !


    uch such da halt mehr infos drüber: farben,preise,techinke etc.

  • Sieht irgendwie fett aus, an was für ne farbe dachtest du denn?

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • bis jetzt hab ich nur mal was davon gelesen. und den lack mal in blau und jetzt auf dem bils in rot gesehen. ich finde das hat ne geile tiefenwikung.


    Ich glaube sowas in flipflop matt würde abartig geil aussehen.


    oder z.B. sowas wie showtimes exgolf in graumatt und dann mit glanzlack die airbrushs drauf. das würde abartig geil aussehen

  • Zitat

    Original von raze
    Also was ich weiß, wird zuerst lackiert, und dann einfach mal mit einer Art Klarlack, nur halt mattiert drübergegangen.


    du meinst sowas oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-page.at/pics/treffen/2006/wsee2006/wsee2006nad_068.jpg]
    lg


    Richtig, soweit ich das Beurteilen kann gibt es 2 Methoden...


    1. Einfach Matt lackieren - den klarlack weglassen... :D Machen die meisten bei Winterauto`s... bei und in der Gegend fahren immer im Winter viel Matt schwarze rum....


    2. In der Jeweiligen Farbe die man(n) will lacken udn dann kommt der Spezial Klarlack.... (bzw. Mattlack... ) hier liegt im Klarlack das Geheimnis.... und schon hat man das gewünschte Ergebnis...
    So Klarlacke gibt es in E-Bay z.b. !



    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Outlaw
    bis jetzt hab ich nur mal was davon gelesen. und den lack mal in blau und jetzt auf dem bils in rot gesehen. ich finde das hat ne geile tiefenwikung.


    Ich glaube sowas in flipflop matt würde abartig geil aussehen.


    oder z.B. sowas wie showtimes exgolf in graumatt und dann mit glanzlack die airbrushs drauf. das würde abartig geil aussehen


    Genau die Idee hatte ich auch :baby:


    wie geil :D :D


    MFG Micha 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!